Dienstag, 28. Oktober 2014
Zug der Kraniche
Ich höre sie, sehe sie aber nie. Stets ist es dunkel, wenn sie vorbeikommen.

... comment

 
Habe am frühen Abend auch etwas gehört da darußen, wusste aber nicht, was genau da fleucht. Dass ich mich grad heute wieder mit den Winterreifen für das Auto meiner Frau befasst habe, passt da ganz gut rein. Das "ab jetzt wirds ungemütlich" lag irgendwie schon tagsüber in der Luft, auch wenns nochmal sonnig war.

... link  

 
Das typische Gru-Gru hörte ich nochmals kurz vorm Einschlafen. Die Winterreifen muss ich nachher auch aus dem Keller schleppen.

... link  


... comment
 
Wir haben gestern drei riesige V's am Himmel gesehen und waren wehmütig beeindruckt von diesem Naturschauspiel, dem viel zu wenig Menschen Beachtung schenken. Jetzt können wir langsam die warmen Jacken wieder rausholen.

... link  

 
Mich berührt das auch immer wieder ganz tief drin. Habe gestern auf der Radrundfahrt extra angehalten für dieses Bild.

... link  

 
Der Stop hat sich gelohnt, was für ein schönes Bild.

Meine Mutter hatte sie an dem Dienstag tagsüber auch gesehen, wie sie über die Stadt hinweg zogen. Ich hörte sie am Donnerstag tagsüber, bekam aber wieder keinen einzigen zu sehen.

... link  

 
Mich erfasst die Wehmut noch stärker, wenn die Mauersegler plötzlich verschwunden sind und die Jungstörche gemeinsam im Aufwind kreisen, denn dann ziehen auch sie sehr bald fort.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.