Donnerstag, 21. Dezember 2006
Sicherheitswahn
Nach dem digitalen Passfoto auf dem Chip sollen jetzt auch noch zwei Fingerabdrücke in den Reisepass. Warum nicht gleich auch noch ein paar Geruchs- und Stimmproben? Nicht zu vergessen die Schriftproben.
Wisst Ihr was? Wenn Ihr noch mehr Daten von uns wollt, solltet Ihr 'mal die von der Firma fragen. Die kennen sich bestens mit sowas aus, und der ein oder andere hat eh nichts zu tun.

Die haben sie doch nicht mehr alle.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Please ignore me
Wenn man bleich ist wie ein Gespenst, weil man sich aus dem Bett gequält hat, um zum Arzt zu gehen, wenn von Frisur längst keine Rede mehr sein kann, weil man den Friseurtermin wegen Krankheit dreimal verschieben musste, und wenn man obendrein auch noch unterwegs Nasenbluten bekam, dessen Spuren womöglich noch irgendwo im Gesicht kleben, dann möchte man nicht diesen attraktiven Maskenbildner auf der Straße treffen. Und schon gar nicht möchte man in dem Zustand auch noch von ihm wiedererkannt und gegrüßt werden.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Der Vogelbaum
Im kahlen Nussbaum vor meinem Schlafzimmerfenster sitzen gern die Blaumeisen, noch lieber aber halten dort die Spatzen ein lautes Schwätzchen, bis sie wie auf Kommando aufstieben. Dann nehmen stumm die Tauben Platz, es sind immer nur braune. Gerade eben hüpft eine Rabenkrähe von Zweig zu Zweig, und manchmal verirren sich auch verrückte Papageien hierher.

... link ... 13-faches Echo   ... comment