Mittwoch, 25. Juli 2007
Talk to the lawyer
Nachdem die Luftschloss Immobilien GmbH mir keinen Nachweis erbringen wollte, was sie mit meiner Kaution und den Zinsen gemacht hat, bin ich heute dann zu einem Fachanwalt für Mietrecht. Die Mitteilung, sie hätten es dem Mietverwalter überwiesen, war mir doch etwas zu dürftig, zumal sie nicht schrieben, wie viel Geld es war und wer der Mietverwalter denn überhaupt sein soll. Mein Vermieter sagt nämlich, er habe keinen Vertrag mehr mit der Nixtun-Hausverwaltung.
Auf meinen jüngsten Brief haben sie gar nicht mehr reagiert, die Frist einfach verstreichen lassen, und als ich sie telefonisch daran erinnerte, wurden sie pampig. Dann gibt es eben Post vom Anwalt. Sie wollten es so.

Ich lege mir jetzt meine alte David Lindley-Platte auf. Der Song passt ganz prima zum schönen Wetter.

... comment

 
Wie gut, daß mein Vermieter direkt unter mir wohnt, und ich ihm an den Ohren ziehen kann, wenn was nicht stimmt. (Ist aber nicht nötig gewesen bisher ...)

... link  

 
Mein Vermieter kommt mich mitsamt Freundin am Sonnabend besuchen, um sich einmal die Wohnung anzuschauen. Und ich wette, danach bekommt die Luftschloss Immobilien GmbH gleich den nächsten bösen Brief von seinem Anwalt, weil einiges nicht so ist, wie sie es ihm zuvor versprochen hatten.
(Im Übrigen bin ich ganz froh, dass er nicht im selben Haus wohnt.)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.