Samstag, 30. Dezember 2006
Hey look, no crying
Ich hege eine innige Zuneigung zur Zahl sechs, daher hatte ich mich auf dieses Jahr gefreut, zumal 2005 so zäh und mühsam war. Doch die Hoffnung, es werde 2006 besser werden, hatte getrogen: Die vergangenen zwölf Monate waren dazu angetan, einen völlig auszulaugen und den Mut zu nehmen. Mich hat dieses Jahr mürbe gemacht, von Arbeit bis Wohnung kostete mich alles viel Kraft, und nicht alles wendete sich zum Guten. Ganz zu schweigen von den Finanzen, denn von Auto bis Staubsauger ging auch noch vieles kaputt. Dass eine Freundschaft im Frühjahr auf der Strecke blieb, empfand ich dann schon als Erleichterung. Blieb eigentlich nur noch die Gesundheit, und auch da bekam ich noch meine Portion ab, und so beginnt das nächste Jahr für mich mit zwei weiteren Wochen unfreiwilliger Ferien.

Nein, 2006 werde ich gewiss keine Träne hinterher weinen. Und wenn ich mich später einmal daran zurückerinnern werde, dann hoffentlich nur an den warmen Sommer und die Farbe des Meeres und vielleicht noch an den ein oder anderen glücklichen Augenblick.

... comment

 
Dass ich mir zu guter Letzt heute im Supermarkt beim Betrachten einer Kaktusfrucht noch ein paar feine Stacheln in die Hand gerammt habe, überrascht wahrscheinlich niemanden, am wenigsten mich selbst.
Iietscht ganz schön. Blöderweise habe ich die noch nicht alle wieder erwischt.

... link  


... comment
 
Die Sieben gefällt mir gut. Here's hoping!

... link  

 
Here we go again. Die Hoffnung ist schließlich nicht totzukriegen.
Bleiben Sie mir bitte weiter treu 2007.

... link  

 
"Sie dachte trotzdem noch: Es ist nichts, es kann mir doch gar nichts mehr geschehen. Es kann mir etwas geschehen, aber es muss mir nichts geschehen."
I. Bachmann, Drei Wege zum See

Happy New Year!

... link  


... comment
 
Ich erinnere mich noch an den 06.06.06.

... link  

 
Ihr Gedächtnis, Herr wuerg, habe ich damals schon bewundert.
Jetzt frage ich mich allerdings gerade, was aus dem versprochenen Song vom Burnster wurde.

... link  


... comment
 
Alles Gute im nächsten Jahr. Und rutschen sie nicht so dolle...

... link  

 
Viel Gesundheit im neuen Jahr!
Und 7 ist doch eine tolle Zahl...

... link  

 
Keine Sorge, Frau Diagnonale, ich rutsche allenfalls auf meinem Sofa ein wenig hin und her, ich bin doch noch bis zum 15. Januar krankgeschrieben. Ihnen auch alles Gute fürs kommende Jahr, wo immer Sie es auch beginnen mögen. Ostsee und Hamburg is ja nu nich.

... link  

 
Dankesehr, Frau Schlotte, das wünsche ich Ihnen auch. Und grüßen Sie mir bitte die sieben Weiher der Westerwälder Seenplatte, sollten Sie in der Nähe sein.

... link  

 
...ja ich bin der Nähe-ich wohne in Hachenburg :-)

... link  

 
Das kenne ich gut, vor allem bei Nacht. Es war Ziel unzähliger Nachtwanderungen, aber ich aß auch schon tagsüber das ein oder andere Eis dort, wenn das Wetter es zuließ in den Tagen um den ersten Mai.

... link  


... comment
 
Kurz vor Schluss noch eine wunderbare Nachricht bekommen: Der gute Freund aus Berlin heiratet im Juli seinen Liebsten. Guter Grund, den Rieslingsekt jetzt schon zu öffnen und zu feiern. Um Mitternacht bin ich dann wahrscheinlich betrunken.

... link  


... comment
 
2006 war ja nicht gerade besonders rund für mich, eher spiralenartig, aber mehr wie ne kaputte sofa-feder. 007 daf kommen. ja doch. ;)

... link  

 
2006 war ein wahrer Knochenbrecher, wie der liebe Luckystrikes schon ganz zutreffend feststellte.

... link  


... comment
 
7 wird bestimmt gut!
Und das mit dem Vergessen und Erinnern ist sehr wahr und auch weise, wenn auch Weisheit mittendrin häufig nicht weiterhilft.

Ganz dicke gute Wünsche von mir!!!

... link  


... comment
 
Fürs nächste Mal sollte ich mir vielleicht einmal Gäste einladen, ich habe hier wirklich einen Logenplatz, Feuerwerk von drei Seiten. Während das offizielle Feuerwerk der Stadt nur schlappe neun Minuten dauert, ist hier am Hafen ein Ende noch nicht abzusehen (dabei gingen wieder eine Menge Uhren falsch und viele Raketen schossen zu früh in den Nachthimmel). Inzwischen ist der Pulverdampf so dicht, dass die bunten Kaskaden auf der anderen Seite des Flusses nicht mehr zu erkennen sind. Und ich tue einfach so, als sei das alles nur für mich. Das Radio spielte mir einen Wiener Walzer dazu, denn nur ein Jahr, das mit einem Walzer beginnt, wird gut. Eigentlich kann jetzt ja gar nichts mehr schief gehen, zumal nach so vielen guten Wünschen.

... link  

 
Hier auch prima Aussicht & viel Geböller.
Und mein Daumen ist verbrannt, autsch!

... link  

 
das ist doch schon mal ein schöner anfang - allet jute für 007! wirdschonnowern! weil mußja!

... link  

 
Ja. Heute kam auch noch lieber Überraschungsbesuch, über den ich mich sehr gefreut habe.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.