Sonntag, 19. Februar 2006
Sieben Prozent
Dass ich mich mit einem Autoatlas bestens zu amüsieren weiß, hat der ein oder andere Besucher bereits mitbekommen. Wobei sich das nicht auf Deutschland beschränken muss, schließlich besitze ich auch den Road Atlas Britain und The North American Road Atlas United States, Canada and Mexico. So manch erstaunlichen Ort entdeckte ich schon darin.
Bei kleineren Anfällen von Fernweh ist bei mir die Online-Auskunft der Bahn ebenfalls sehr beliebt. Dann spiele ich herum und male mir aus, wohin ich mit 29 Euro reisen könnte. Und manchmal muss es auch die Website einer Billigfluglinie sein, schließlich habe ich erst 17 Länder besucht, das sind gerade einmal sieben Prozent. Meine Weltkarte hat einfach noch zu viele weiße Flecken.



create your own visited country map
via Lisa9 neulich

Morgen wird es dann aber doch nur Erfurt für einen Tag.

... comment

 
Stichwort Erfurt: Aus meinem Freundeskreis wird es in ein paar Wochen den ultimaten Städtevergleich geben: Erfurt-Dubai. Wir können gespannt sein!

... link  

 
Es klingt zumindest nach einem Kontrastprogramm.

... link  


... comment
 
Nahestehende Personen haben mit Erfurt nur die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht und raten ab. Aber das wissen Sie sicherlich schon.

... link  

 
Ja, eigenartige Atmosphäre dort. Doch das Eis soll dort sehr gut sein. Leider ist für heute aber Schnee voraus gesagt.

... link  


... comment
 
Aber dieser nordischrote Streifen ganz oben ist schon recht beeindruckend. Ich will ja sehr gern mal nach Sibirien.

... link  

 
Der Besuch zweier russischer Metropolen färbt gleich das ganze Land rot. ;-) Und in Schweden verbrachte ich im Grunde auch nur zwei Nächte, jeweils auf dem Hin- und Rückweg nach und von Norwegen. Was ok war, aber keine Gegend, in die ich in meinem Leben nochmals reisen muss.

Ich hatte einmal einen Freund, der stammte aus Krasnojarsk, ich war aber nie dort. Ansonsten fällt mir zu Sibirien immer gleich Академгородок (Akademgorodok) ein, das Akademische Städtchen aus dem Russisch-Buch, das einem immer ein wenig so vorkam, als sei es erfunden und existiere nur speziell für dieses Buch, obwohl unser Russischlehrer uns erzählt hatte, dass es das wirklich gibt.

Der erste Link ist heute bockig, einfach Seite aktualisieren, dann geht's.

... link  


... comment
 
Mir ergeht es in Erfurt immer sehr gut, eine hübsche, kleine Stadt, sehr freundliche Menschen. Schauen Sie doch mal ins
Theater Waldspeicher, die zeigten neulich noch Kafka als Puppentheater.

edit: Mir fällt gerade auf, Ihr Erfurt-Tag war ja schon gestern. Dann hoffe ich einfach, er war erträglich bis angenehm.

... link  

 
Doch, es war gestern ganz interessant, inklusive 15-minütiger Schnellführung durchs Augustinerkloster, dessen Kirche katholisch riecht, obwohl sie schon so viele Jahrhunderte evangelisch ist.
Kafka als Puppentheater klingt hübsch. Vielen Dank für den Hinweis, davon hatte ich bislang noch nichts gehört. Vielleicht ergibt sich beim nächsten Mal eine Gelegenheit.

Zu mir sind ja die meisten Leute freundlich, auch in Berlin, darum wundert's mich immer etwas, dass man den Berlinern so oft Unfreundlichkeit nachsagt. Dabei trifft man in München häufiger grantige Leute.

... link  

 
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass arboretum auch zu den meisten Leuten freundlich ist und der Bayer beim Bayern das Grantln nicht als Grantln wahrnimmt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.