Donnerstag, 21. Juli 2005
Mondsüchtig

J'ai demandé à la lune
Et le soleil ne le sait pas
Je lui ai montré mes brûlures
Et la lune s'est moquée de moi
Et comme le ciel n'avait pas fière allure
Et que je ne guérissais pas
Je me suis dit quelle infortune
Et la lune s'est moquée de moi

- Indochine: J'ai demandé à la lune -

Heute gegen Mittag ist Vollmond, was nichts anderes bedeutet, als dass einige Blogger in der kommenden Nacht wieder schlaflos herumgeistern werden. Für all jene darum jetzt schon ein kleines Lied zur Nacht.

Der Mond ist nicht nur ein wechselhafter Geselle mit leicht fiesem Humor, sondern bekanntlich eh aus Käse. Kein Grund also, Dummheiten zu machen.

... comment

 
Und für all jene, deren Französisch genauso lausig ist wie meins:

Ich habe den Mond gefragt
Und die Sonne weiß es nicht
Ich habe ihm meine Verbrennungen gezeigt
Und der Mond hat sich über mich lustig gemacht
Und da der Himmel kein würdiger Anblick war
Und ich nicht gesund wurde
Sagte ich mir: welch Unglück
Und der Mond hat sich über mich lustig gemacht.


[Übersetzung: Meine jüngere Schwester Rosarium.]

... link  


... comment
 
Bei mir ist es immer die Nacht VOR dem Vollmond. Vorfreude, vermutlich. In höchster Not und Gefahr werde ich immer ganz ruhig.

... link  

 
Sie meinen, es ist zu spät, denn nu sind Sie schon verlobt?
Jetzt ist mir wenigstens klar, warum der Mond gestern so feist grinste ...

Im Übrigen habe ich vergangene Nacht auch nicht so gut geschlafen, mir war unter der dünnen Decke einfach kühl.

... link  


... comment
 
Mir graut es. Ich sehne mich nach Schlaf, den ich schon gestern nicht hatte. Es ist abzusehen, dass ich heute wieder Unfug treibe. Fahrrädern die Luft rauslassen oder Nummern wählen, die ich ncht wählen sollte....

... link  

 
Also, bevor Sie das machen, wählen Sie lieber meine.

... link  

 
Das mache ich spätestens kurz nach Vollmond ;-) Danke!

... link  


... comment
 
Ich mach morgen mal ein Foto so gegen 1900 vom OzMond. Der steht da so ungefaehr karusselgross und ganz tief heute abend. Man streckt den Arm aus und ist schon gleich da.

... link  

 
Au ja, bitte. Das möchte ich gern sehen.

... link  

 
Die Chekhovzeile ist grossartig uebrigens.

... link  

 
Danke. Sie sind übrigens der erste, der mich darauf anspricht.

... link  


... comment
 
Bewoelkt.

... link  

 
Hilft aber nicht, kann auch nicht schlafen und meine Fangzähne werden auch wieder ein Stück spitzer.

... link  

 
Der Trick ist sich nen Weisheitszahn ziehen zu lassen kurz vor Vollmond. Die Panikattacke macht so muede, da geht kein Vollmond gegen an.

... link  

 
Ich schlief heute wie ein Mensch ohne Sünden. Wahnsinn.

... link  

 
Mich hat heute Nacht um vier Uhr ein doofer Traum geweckt. Er war nicht gefährlich, einfach nur doof. Und dann war ich ganz lang wach, obwohl ich gestern gar nicht gesündigt habe.

Ich glaube, Ihr Trick, Herr Gheist, funktioniert nicht. Jedenfalls hatte ich nach der ersten Operation keine Panik mehr, denn ich wusste ja, dass es außer den fiesen Geräuschen gar nicht so schlimm ist. Weder tat es hinterher besonders weh noch wurde es dick oder grün und blau.



Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich den einen Zahn verschlumpert habe. Oder die Zahnärtzin hat ihn bei der Operation kaputt gemacht, ich weiß es nicht mehr.

... link  

 
Oah, mit angeben und alles. Stimmt natuerlich, hat nur laut geknirscht. Und einen Tach Hamsterbacke.
Na, dann eben Mondgeistern, wenn kein Schlaf zustande kommt. Oder Moonlighting.

... link  

 
Nicht mal Hamsterbacke, man hat nüscht gesehen. Ich wollte ja vergangene Nacht bloggen, aber das Internet war hier kaputt. Schade, dass Sie kein Foto machen konnten.

... link  

 
Diese Zähne sind schwer in Ordnung. Sehr schade drum. Basteln Sie was daraus?

... link  

 
Ja, leider war dafür kein Platz. Ich habe zwar manchmal eine große Klappe, aber einen engen Kiefer, weshalb ich von meinen 32 Zähnen insgesamt acht hergeben musste (Bei den ersten vier - es waren nicht diese da oben -, war ich noch so jung, dass ich glaubte, mit Spritze täte das Zähneziehen nur etwas weniger weh - die doofe Zahnärztin hat nie lange genug gewartet, bis die Betäubung wirkte. Das habe ich dann erst Jahre später herausgefunden, wie das mit der Betäubung wirklich funktionert. Und dann die Ärztin gewechselt.)

Ob ich daraus etwas bastele? Darüber habe ich mir, ehrlich gestanden, noch keine Gedanken gemacht. Ich habe sie erst vor wenigen Wochen beim Aufräumen wieder gefunden, ist ja schon über 15 Jahre her.

... link  

 
<quote= "Die doofe Zahnärztin hat nie lange genug gewartet, bis die Betäubung wirkte." </quote>

Waren Sie auch bei Frau Dr Karl in Behandlung, anno '77? Mein privater deutscher Herbst.

... link  

 
Die Zeit kommt fast hin, bei mir müsste es 1976/77 gewesen sein, aber die Zahnärtzin hieß nach einer Himmelsrichtung.
Das heißt also, dass es noch mehr solcher Zahnärztinnen gibt, weia! (Ich weiß von Leuten, denen zog sie die falschen Zähne, so gesehen, bin ich noch glimpflich davon gekommen.)
Die OP machte dann schon die andere.

... link  

 
Oh, wenn ich sowas lese, dann zieht sich mir sofort der ganze Kiefer zusammen. Meine Weisheitszähne (bisher nur die unteren) waren ja nicht einmal in einem Stück herauszubekommen, die sehr nette Zahnärztin hat die völlig maroden Zähne Stück für Stück mit einem riesenhaften Bohrer zertrümmert und entfernt. Immerhin, die Narkose hätte ein Pferd sedieren können.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.