Donnerstag, 6. Februar 2014
Denken Sie sich hier bitte ein Schimpfwort
Am besten ein französisches.* Am Morgen habe ich mir zwischen Zähneputzen und Haarebürsten irgendwie mein Handgelenk blockiert. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber seither tut es auf der Innenseite unterhalb des Daumens ununterbrochen weh. Stellen Sie sich vor, es bohrt jemand mit einem spitzen Küchenmesser darin herum, dann wissen Sie, wie es sich anfühlt. Fies.

Das nervte mich nicht nur schon den ganzen Tag an der Werkbank, an der ich entsprechend wenig zustande bekam, sondern ich konnte deshalb abends auch nicht in meinen Lieblingssportkurs gehen. Grummel.

* Vorschläge werden in den Kommentaren gern entgegengenommen. Nach 22 Uhr dürfen hier Minderjährige eh nicht mehr mitlesen.

... comment

 
Ah ja - nicht gut.
Bisserl gut tut, zu lesen, daß es andren ähnlich geht, wie mir. Ich dachte, nur mein Körper spinnt vor sich hin.
Aktuell aktiviert sich das Schmerzgedächtnis famos, wenn ich nur ein geschlossenes Glas zu weit oben anfasse - nun ja... Heute noch mal kurz abbiegen können, dafür dachte ich gestern am Weg zur Spätarbeit, daß mir gleich der Finger aufplatzen würde...

... link  

 
Klingt fies. Merde!
Ich würde grundsätzlich immer Wärme vorschlagen, und ein langsames Dehnen an der Gelenkwurzel.
Kann schon mal sein, dass sich eins der vielen Knöchelchen, die an der Handwurzel sitzen verkantet. Bei mir passiert das manchmal auf dem Handrücken und tut auch zienlich weh.
Normalerweise würde ich Ihnen jetzt die Daumen drücken aber machen Sie das besser selbst. Sie wissen wann es zuviel wird.
Gute Besserung!

... link  

 
Ja, das war bestimmt ein blockierter Handwurzelknochen. Aus früheren Zeiten, als ich eine Handwurzelknochenreizung hatte, besitze ich noch so eine Bandage. Die habe ich auch nachts getragen und am nächsten Morgen war es fast wieder gut.

... link  

 
Gut zu hören.

Ich hab aus der Anstalt schon wieder Hautverletzungen mitgebracht. Ich frag mich, was die in die Seife tun. Sieht fast wie leicht verätzt aus... *seufz*

... link  

 
Oha. Ich schleppe immer eine kleine Tube Handcreme in meiner Handtasche herum, weil andernorts in Seifenspendern oft seltsame Seife ist.

... link  

 
(Ich mag Handcreme so GAR nicht... was es nicht leichter macht.
Allerdings mußte ich in der Nacht (So wohl) sowieso die Haut schmieren, damit wenigstens bisserl was mit Schlaf geht und da waren die mitgeschmiert. Deswegen (und auch, weil das schon mal an/nach Anstaltstagen ganz arg war) führ ich das auf deren Seife zurück.
Soweit ich mich erinnere brachte die Rescue-Salbe auch nicht vollen Erfolg. Die Haut muß auch mittun *seufz*)

... link  

 
Ich benutze eine, die schnell einzieht, habe aber auch generell kein Problem mit Handcreme.

... link  


... comment
 
Au. Nachdem ich jahrelang vor mich hingelitten habe, wenn wieder irgendwas klemmte (Hände besonders fies, aber auch Knie und eben Rücken nicht nett), habe ich mir einen guten Renker gesucht. Wenn was ist, rufe ich in der Praxis an, und weil ich die paarundzwanzig Euro selbst zahle, kann ich meist so ungefähr gleich kommen. Und bislang hat er alles wieder in die Reihe bekommen -- tausendmal besser als tagelang Eis und Schmerzensmiene.
Besserung Ihnen!

... link  

 
Ich habe quasi ein Abo beim schönen Physiotherapeuten, nur sehe ich den erst übernächste Woche wieder, er fährt gerade Ski. OK, jetzt um die Uhrzeit nicht, da hängt er wohl eher mit seinen Freunden ab.

... link  

 
Ich hatte auch einen schönen Osteo *kicher*
Zum meinem Glück roch der sehr oft nach Knoblauch.
(Für meine Nase extrem stark, für andre vllt nicht so... na aber auch eine super Methode, um gleich gar net auf dumme Gedanken zu kommen *g*)

... link  

 
Der schöne Physiotherapeut hat auch eine - mutmaßlich ebenso schöne - Frau, jedenfalls ist die Tochter ebenfalls sehr schön geraten. Die sah ich vor einigen Jahren mal kurz in der Praxis. Wie deren älterer Bruder aussieht, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er mit 17 das Herz einer Designstudentin eroberte.

... link  

 
Mais non! Merde. Nom d'une pipe! Ich hoffe wird bald besser und irgendwann auch wieder gut. Mes meilleurs voeux pour vous.

... link  

 
Merci beaucoup. Für die guten Wünsche und die Erweiterung meines Wortschatzes. :-)

Bis zur nächsten Stunde sollen wir die Vokabeln zur Wegbeschreibung lernen. Im neuen Kurs sitzt jetzt ein junger Australier neben mir, mal sehen, wo ich ihn hinschicke.

... link  

 
Haha - das kenn ich ; )

... link  

 
So ein richtiger Volkshochschullehrer lässt singen (vielleicht im Zimmer 14, es ist immer Zimmer 14):
Auf der Brücke von Avignon tanzen die Leute tout en rond.

Stimmt's?

... link  

 
Knapp daneben, die dreistellige Raumnummer endet auf 13. :-)

Und singen mussten wir bei der netten Französin noch nicht. Wir sind eh nur noch zu fünft (was den Kurs jetzt teurer macht).

... link  


... comment
 
Da ist wohl eher an eine grundsätzliche Verspannung im Nackenbereich zu denken. Die Handwurzel ist in diesem Fall der "Auslöser" um endlich an der Ursache zu arbeiten.
Hier ist ein guter Ostheopath oder Akupunkteur gefragt und ausgesprochen hilfreich

... link  

 
@ arboretum, ich hoffe ihr australischer Kommilitone begegnet immerhin nicht dieser Madame: Une marchande de foie qui vendait du foie sur la route de Foix, m'a dit : ma foi, c'est bien la première fois que je vends du foie sur la route de Foix.

Bon courage.

... link  

 
Jetzt habe ich einen Knoten in der Zunge und im Hirn. ;-)

@ ene: Die Blockade im Handgelenk hat sich von alleine wieder gelöst. Grundsätzlich haben Sie aber recht, ich sollte mich nochmals erkundigen, in welchen Fällen meine Krankenkasse Osteopathie bezahlt. Für das geringe Honorar, das die Kasse für Akupunktur übernimmt, akupunktiert einen hier niemand.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.