Mittwoch, 5. März 2014
Sieben Wochen anders
In diesem Jahr mache ich zum ersten Mal bei der Aktion Sieben Wochen anders leben mit. Meine Mutter hatte mir bereits voriges Jahr so begeistert von den gut gemachten und schön gestalteten Briefen erzählt, die wöchentlich eintreffen.

Zwar schreibe ich selbst noch häufiger Briefe, bekomme aber nur sehr selten welche. Schon die Idee, nicht immer nur Rechnungen im Briefkasten zu finden, sondern einen richtigen Brief auf schweren Papier, gefiel mir auf Anhieb.

Heute kam der erste Brief: Fasten - für viele von uns bedeutet das Verzicht. Auf die Dinge, die zu unserem Leben so selbstverständlich dazu gehören und von denen wir so schnell abhängig werden, heißt es darin. Und weiter: Wer fasten will, muss aber nicht zwangsläufig Gewohnheiten aufgeben. Genauso gut können wir versuchen, ganz neue einzuüben.

Genau das habe ich vor. Ich habe sogar bereits am Montag damit angefangen.

... link ... 8-faches Echo   ... comment