Dienstag, 22. Mai 2012
Wettlauf gegen die Zeit
Wie soll ich das alles eigentlich bis Freitagabend noch schaffen?

... comment

 
Hab ich mir heute steuertechnisch auch gedacht und hab Kultur genossen.

... link  

 
Ach, wenn es nur das Finanzamt wäre ... Ist bei Ihnen denn das Finanzamt nicht so entspannt, dass man da einfach nur anruft und die Frist verlängert bekommt?

... link  

 
Dacht ich mal - aber es saß diesmal ein Drache am andren Ende und ich mußte schriftlich beantragen blaaaa.. und.. ich weiß gar nicht, ob das stattgegeben wurde und für wie lange und... irgendwie keine Zeit.
Liegt vllt auch daran, daß ich aktuell wieder mehr schlafe.

Das sollte ich wohl drastisch reduzieren *hüstel*

Und nein, bei mir stehen noch andre Sachen dringend zu machen an, aber zuerst die Steuer, dann alles andre lautet hier die aktuelle Regel. Also passiert mal nix. Und die nächsten Abende noch weniger...

... link  

 
Und wenn Sie einfach nochmals anrufen und nachfragen, ob und wenn ja bis wann die Frist verlängert wurde? Vielleicht geht statt des Drachens diesmal eine holde Maid oder ein Ritter ans Telefon.

Hier unter den Bäumen gibt es noch dringendere Dinge als die Steuererklärung zu machen. Wird wohl auch eine kurze Nacht werden, dabei soll man ja gerade vor längeren Autofahrten nicht am Schlaf sparen.

... link  

 
Hier gäbe es auch Dringenderes, aber ich hab alles vorerst aufgeschoben (auch die Steuer *pfeif*).
Nein, besser nicht anrufen und die drauf aufmerksam machen, daß ich fällig wär - lieber schauen, ob ich die bis Ende Pfingsten fertig bekomm und dann schnell noch am Mittwoch abgeben.

Wenn das allerdings nicht hinhaut (der O*era vom Mamazwerg kann die Formulare nicht aufmachen, der Zwergenfreund pfuscht immer am System und es ist einfach *** - ich geh mal davon aus, daß es reibungslos funktioniert, aber.. nun ja.. - ), DANN werd ich tapfer noch mal anrufen bzw. gleich ein Fax losschicken.

Eigentlich hätten die mir nämlich schriftlich zuschicken sollen, ob und wie lange die Verlängerung gewährt wird. Was ansich noch mal eine etwas eigenartige Sache ist, aber man will ja nix gesagt haben ; ) Allerdings zeigen die letzten Jahre, daß ja auch die Steuerformulare nie auf Anhieb bei mir ankommen...

Ihnen eine gute Autofahrt und allem Drumherum auch gutes Gelingen. Ich bin wohl für morgen auf eine Burg eingeladen. Mal sehen, wie es dort so mit den Rittern läuft *fg*

... link  

 
Ah - und ich schieb noch eine Weisheit hinterher, die ich am WE gehört hab: wenn man ganz arg viel Streß hat und sich nimmer raussieht, soll man sich für die Dinge doppel so viel Zeit beim Erledigen nehmen.

Ich erzählen Ihnen dann ggf. wie sich das bei mir auf die Steuervermurxung ausgewirkt hat : )
Derzeit nehm ich mir nämlich extra viel Zeit für den Schlaf *g*

... link  


... comment
 
Wie wärs mit einer Zeitmaschine ? :)

... link  

 
Du meinst, ich könnte dann die Zeit dornröschenmäßig für hundert Jahre anhalten? Hmm, vielleicht stichst Du Dich ja noch schnell an einer Spindel. ;-)

... link  

 
Ich dachte da eher an den Hollywood-Film "Klick" (mit Adam Sandler) ^^

Es geht darum, dass ein gestresster Mann eine Fernbedienung kriegt, mit der er die Zeit vor- und zurückspulen kann. Er kann damit auch Dinge in "Slow Motion" erleben, usw. Letztendlich gibt es zwar ein Happy-End aber es bringt ihm auch nichts die Zeit zu überspringen. Also musst du dich wohl oder übel bis morgen durchkämpfen ;)

... link  


... comment
 
Ich schaffte übrigens nicht mehr alles bis zu jenem Freitagabend. Letztendlich war das aber dann doch kein Problem. Das Pensum, was derzeit ansteht, ist hingegen noch viel heftiger ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.