Freitag, 16. Dezember 2011
Fragen der Menschheit (XXXI)
Warum fällt eigentlich die Tür immer just in dem Moment ins Schloss, in dem man schon draußen steht und gerade feststellt, dass die Wohnungsschlüssel nicht in der Tasche stecken, sondern drinnen liegen?

... comment

 
Gerade ein paar Tage her, dass wir das auch geschafft haben. Nur mit den Schlüsseln noch im Schloss. Drinnen natürlich. Ich hoffe doch, du verbringst den Abend nicht im Stiegenhaus/draußen.

... link  

 
Nein, zum Glück nicht. Kaktus war daheim, da habe ich mir den Ersatzschlüssel geholt. Außerdem hatte ich auch meinen Autoschlüssel einstecken, zur Not hätte ich zu meiner Mutter fahren können, die hat ebenfalls einen Schlüssel.

Ist mir aber lange nicht mehr passiert. Am Blödesten war, als ich mal alle meine Schlüssel, inklusive Autoschlüssel, im Auto eingesperrt hatte. Ist mir dreimal innerhal weniger Wochen passiert, zweimal vor der eigenen Haustür, einmal bei meiner Mutter. Beim ersten Mal hatte ich noch Glück, da fand der Hausmeister im Keller in seinem Schlüsselfundus tatsächlich noch einen Wohnungsschlüssel der Vorvorvormieterin.

... link  


... comment
 
Weil alles andere weniger spannend wäre.

... link  

 
Das wird es wohl sein. :-)

... link  


... comment
 
Passiert nicht, wenn der Schlüssel gewohnheitsmäßig immer in der Tür steckt. ;)

... link  

 
Sie lassen Ihre Schlüssel immer draußen stecken?

... link  

 
Nein, drinnen! Und über Nacht ist abgeschlossen, d.h. zumindest morgens ist es hier unmöglich, ohne Schlüssel die Wohnung zu verlassen.

... link  

 
Ich schließ ja nachts nie ab. Und habe normalerweise die Schlüssel in der Jacken- oder Manteltasche. Aber gestern Abend hatte ich sie in die Handtasche gesteckt, nachdem ich heimkam. Und die wollte ich vorhin nicht mitnehmen, nur das Portemonnaie und das Mobiltelefon.

... link  

 
Das wäre bei meinen vielen möglichen Jacken und Taschen auch viel zu gefährlich. Aus diesem Grund suche ich schon meinen Autoschlüssel häufiger als mir lieb ist. ;)

... link  

 
Ich besitze nur eine Sommer- und eine Winterhandtasche und auch nur einen Wintermantel und eine Winterjacke.

... link  

 
Spart viel Geld.

... link  

 
Vor allem spart es Platz und Sucherei. Am Schlüsselbrett hängen nämlich nur die Schlüssel, die ich gerade nicht brauche.

... link  

 
Murphy's Gesetz.
Ist einfach so (:

... link  

 
Ersatzschlüssel deponieren erspart immerhin den sündhaft teuren Schlüsseldienst (und ich spreche da aus Erfahrung).

... link  

 
Deshalb brauchte ich bisher auch noch nie einen Schlüsseldienst. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.