Donnerstag, 29. Dezember 2011
Das tägliche Geschenk

And this time I spent with you
Made me happy and made me sad too
But it's time I spent with you
Time I spent with you

- Sophie Barker: Just for you -

Ich solle mir vorstellen, lese ich in einem Text von Marc Levy, eine Bank stelle mir 86.400 Euro auf meinem Konto zur Verfügung. Ich könne alles an einem Tag ausgeben, allerdings nichts davon sparen. Am nächsten Tag gebe es ein neues Konto mit derselben Summe, Tag für Tag, immer wieder. Doch jederzeit könne die Bank unverhofft kündigen, dann wäre es vorbei. Was würde ich tun?

Bei dieser Bank handele es sich um die Zeit. Jeden Tag bekäme ich 86.400 Sekunden und was ich an diesem Tag nicht gelebt habe, sei für immer verloren.

Wenn ich sage, was ich nun so mache, wo und wie ich meine Abende verbringe, ernte ich oft Blicke voller Unverständnis. Sei’s drum. Keine der 162.000 Sekunden war verschenkte Zeit.

... link ... kein Echo   ... comment