Sonntag, 11. Dezember 2011
Fragen der Menschheit (XXX)
Wenn man träumt, man sitzt mit Kai Diekmann und seinem Adlatus in einem schwarz möbelierten Büro aus grauem Beton und Glas und Kai Diekmann hält einem bei dem Gespräch die ganze Zeit die kalten Hände, um sie zu wärmen, sollte das einem zu denken geben? Oder dass er einem irgendwie leid tat?

P.S. Kai Diekmann hatte im Traum übrigens sehr warme, trockene Hände.

... comment

 
Also *ich* würde mich bei so einem Traum sofort in Behandlung begeben :D

... link  

 
:P

... link  

 
Nachdem ich eben A Dangerous Method von David Cronenberg gesehen habe, mache ich das mal lieber nicht. ;-)

Im Traum tat mir Diekmann übrigens so leid, weil ich deutlich spürte, dass er endlich einmal von jemandem gemocht werden wollte.

... link  

 
Nee, ich bezog mich darauf, dass C.G. Jung in dem Film Freud häufiger einmal seine Träume erzählt, die Freud dann interpretiert.

Bei der jungen Frau handelt es sich um Sabine Spielrein, eine Masochistin, die später selbst Psychoanalytikerin wird (und Jungs Geliebte).

Ihr Link funktioniert übrigens nicht.

... link  

 
jetzt.

... link  


... comment
 
solange sie nicht von sex mit guttenberg träumen...

... link  

 
Haben Sie das etwas, Frau Morphine?

... link  

 
um doktors willen! und selbst wenn, dann hätte ich bestimmt keinen orgasmus gehabt. eher kotzkrämpfe. ;)

... link  

 
So einen Traum würde ich ohnehin als Albtraum bezeichnen. Bei Albträumen wach ich zum Glück immer rechtzeitig auf.

... link  

 
Bei mir kommen da immer Heimatgefühle auf...
An die neue Rechtschreibung kann / mag ich mich einfach nicht gewöhnen.

... link  

 
Die Schreibweise wechselt, mein Duden sagt, nach neuer Rechtschreibung schreibt man es wieder mit "b", was tatsächlich auch mal sinnvoll ist, schließlich ist es der Nachtalb, der sich dem Schlafenden auf die Brust setzt und für Albdruck und Albträume sorgt.

... link  


... comment
 
Wer ist denn bitte Kai Diekmann? Ein Mann, ein (Stand-)Bild.

... link  

 
Hat man dem echt schon ein Denkmal errichtet? Weia.

... link  

 
Sicher doch.

... link  

 
Ach, stimmt ja. Das Relief wurde dann ja doch nicht entfernt.

... link  

 
Ich bin auf Ihren nächsten Traum gespannt :D

... link  

 
Vergangene Nacht machte eine Ärztin mit mir Experimente mit Nasentropfen und Nasengel. Ich war sehr überrascht, dass es Nasengel gibt (ganz neu, wie sie mir sagte), fand es aber etwas unangenehm, dass sie mir mit ihrem Zeigefinger in meinen Nasenlöchern herumfuhrwerkte. Bin darum auch prompt aufgewacht.

... link  

 
Nas-Engel? Nasen-Gel. Aha.
(Nur gut, dass ich mich an meine Träume nicht erinnern kann.)

... link  

 
Schade eigentlich, wer weiß, was uns da entgeht. xD

... link  

 
Ja, hätte ich bestimmt mehr zu schreiben im Blog ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.