Mittwoch, 26. November 2008
Immer wieder
Deine Unzuverlässigkeit kotzt mich an.

... comment

 
Sie meinen "antville.org", gell?

... link  

 
Nein. Schön wär's. Hätte mir ein aufreibendes Telefonat und eine schlechte Nacht erspart. Das Du kommt hier nicht so oft vor.

... link  

 
Und das nächste aufreibende Telefonat steht Ihnen bald bevor? Schlechte Nacht klingt danach.

... link  

 
Beim Du hört der Spaß auf ...
;^)

... link  

 
@ mifasola: Hoffentlich nicht. Ich habe vergangene Nacht noch versucht, mir eine andere Hilfe zu organisieren. Ob es klappt, weiß ich nicht, denn so kurzfristig ist das schon ein bisschen eine Zumutung. Wenn es für mich beruflich nicht so wichtig wäre, hätte ich es auch nicht getan. Keine Ahnung, was ich mache, wenn der andere Kollege keine Zeit hat.

So einen Mist kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Das Ärgerliche ist, dass es jemand ist, dem ich in der Vergangenheit schon häufiger einmal solche Freundschaftsdienste erwiesen habe, auch wenn diese Bitten mitunter sehr plötzlich kamen und ich quasi alles stehen und liegen lassen musste. Ich habe mir Mühe gegeben und es nicht nur gern getan, sondern auch zuverlässig und pünktlich erledigt. Das letzte Mal ist keine zwei Wochen her.

Es ist nicht so, dass er mir jetzt im Gegenzug gar nicht geholfen hätte. Aber es kam ihm immer wieder etwas dazwischen - und ich bekomme dann nicht etwa kurz Bescheid, sondern muss halt immer wieder nachfragen. Was mir gestern erst für den Vormittag, dann für 14 Uhr und dann für 18 Uhr zugesagt wurde, kam erst nach 19 Uhr, als ich bekanntermaßen schon längst wieder unterwegs sein musste und keine Zeit mehr hatte. Als ich dann am Telefon wagte, seine Zuverlässigkeit zu bezweifeln und auch noch den Eindruck äußerte, er helfe mir entgegen aller vorherigen Beteuerungen doch nicht so gern, gab es halt Krach. Offenkundig fühlte er sich ungerecht behandelt und wurde wütend. Die Krönung war dann der Satz, er habe nun einmal keinen Pünktlichkeitstick - und ich sei auch kein Auftraggeber, der zahlt.

Zwar habe ich es noch irgendwie hinbekommen, dass wir das Telefonat nicht so beenden - am Schluss sagte er sogar zu, mir gleich noch etwas zu schicken (Sie ahnen schon, dass da nix kam) -, aber mich hat jener Satz doch sehr erschüttert und gekränkt. Gestern Nacht um vier Uhr war ich kurz davor, einen Geldschein in ein Kuvert zu stecken und abzuschicken, so wütend war ich dann.

... link  

 
Oje. Sowas würde mir tagelang in nachhängen - aber ich habe ja auch definitiv einen Pünktlichkeitstick ;-) Wobei der dann folgende Satz natürlich der eigentliche Hammer ist.
Vielleicht hat der Kollege so schroff reagiert, weil er genau wusste, dass er da Mist gebaut hat - getroffene Hunde bellen. Nicht, dass das was entschuldigen würde. Aber seine Reaktion hatte sicher mehr mit ihm selbst zu tun als mit Ihnen.

... link  

 
Hat sich am nächsten und übernächsten Tag alles wieder eingerenkt, wir waren beide etwas gestresst und angespannt, und ihm war nicht so klar, dass ich darauf warte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.