Dienstag, 25. November 2008
Rätselhafte Phänomene (IV)
Männer, die nur dann mit mir telefonieren, wenn es die Frau oder Freundin nicht mitbekommt.

... comment

 
Ich bin sicher,
dafür gibt es Erklärungen. Und die banalste wäre, dass die betreffenden Männer entweder mit eifersüchtigen Gefährtinnen gestraft sind oder zumindest keine schlafenden Hunde wecken wollen.

... link  

 
In dem einen Fall mag das ja so sein, bei dem anderen vielleicht auch, aber wenn es um berufliche Fragen geht?

Auch dafür mag es Erklärungen geben, aber ich verstehe es nicht und finde auch nicht, dass man mich verstecken oder sich meiner Bekanntschaft schämen müsste. So kommt das mittlerweile nämlich bei mir an.

... link  

 
Beruflich?
Sie haben jetzt nicht zufaellig einen Beruf, der mit 0900er Rufnummer in den Kleinanzeigen steht?

Ansonsten ist das Verhalten wirklich seltsam.

... link  

 
Nein, das wäre sicherlich lukrativer als das Handwerk der Schneekugelmacher.

... link  


... comment
 
Wie verletzend. Behandelt zu werden, als sei man etwas, dass es zu verbergen gelte.

... link  

 
Finde ich auch. Deshalb musste das auch mal raus.

... link  

 
Versuch einer positiven Umdeutung: Man würde dann in Beisein der Frau mit Ihnen telefonieren, wenn man Ihnen gleichgültig gegenüber stünde / Sie keine potentielle "Gefahr" für den Beziehungsfrieden darstellten (lies: wenn man Sie nicht anziehend fände).

(Ich selbst kann mit solchen Verhaltensweisen auch nur wenig anfangen.)

... link  

 
Ich auch nicht -
aber ich sehe auch keinen immanenten Sachzwang, sich als angerufene Person davon abgewertet zu fühlen, dass der Anrufer lieber telefoniert, wenn er alleine ist.

... link  


... comment
 
Sie kennen komische Männer!

... link  


... comment
 
Neulich habe ich von so einer Geschichte in umgekehrt gehört. Scheint verbreitet zu sein; wobei ich mich immer frage, wo genau der Sinn liegen soll. Kommt Partner/in dann dahinter, gibt´s doch erst richtig Ärger.
(Ich nenn es "Charakterschwäche")

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.