Sonntag, 23. November 2008
Ein Quantum Frost
Hätte ich mal lieber den Mund gehalten. Neulich habe ich noch getönt, dass es hier selten schneit - prompt fiel heute weißes Zeugs vom Himmel und blieb auch noch liegen. Zwei, drei Zentimeter, ausreichend für einen verliebten Teenager, um Herzen und Botschaften hineinzumalen und sie anschließend zu fotografieren. Bei jeder kleinen Steigung drehten den Bussen fast die Räder durch, bergab wirkten die Busfahrer auch nicht gerade entspannt. Keine Ahnung, ob die keine ordentlichen Winterreifen darauf hatten oder einfach zu unerfahren sind, hier schneit es wirklich nicht so oft. Meine Geranien, Lupinen und was sonst noch auf dem Balkon herumstand und blühte tragen nun eine Mütze aus Schnee. Meine Winterschuhe sind undicht, ich brauche neue. Ich sehne mich nach dem Frühling.

... comment

 
He! Ist doch toll. Kann men endlich die ganzen dicken Socken, Schals, Mützen und selbstgestrickten Pullis, die man so geschenkt bekommt, auftragen.
Schnee ist toll.

... link  

 
Ich habe nix Selbstgestricktes. Nur stapelweise T-shirts und zu wenig warme Pullover im Schrank. Letztgenannte kann ich im Winter meist nach ein paar Wochen nicht mehr sehen. Und was ich in dieser Saison bislang an Winterpullovern in den Geschäften sah, erfüllte mich mit Grausen. Lauter letzte Versuche in Lila und andere Farben, die ich nicht mag oder nicht tragen kann.

... link  


... comment
 
Am Sonntag machte ich meinen ersten Schneespaziergang des Jahres und fand ihn toll.
Ich bin mir aber sicher, läge hier in B. mehr Schnee als der kümmerliche Rest, den ich gestern beim Heimkommen noch antraf, und müsste ich mich während der ganz normalen Arbeitswoche durch ihn durchkämpfen, ich fände ihn ebenso nervig wie Sie.

... link  

 
Wenn wenigstens die Sonne scheinen würde. Bei Sonnenschein wird es in meiner Wohnung sofort frühlingshaft warm, dann lass ich mir auch den Winter eher gefallen.

... link  

 
Bullerofen an

... link  

 
Die alte Gastherme kommt an kalten, grauen Tagen nicht so richtig aus dem Knick und die tatsächliche Raumtemperatur bleibt dann gern ein paar Grade unter der einprogrammierten Temperatur. Die, zugegebenermaßen nicht bei 18 Grad liegt. Aber, wenn man so lange wie ich still am Rechner sitzt, friert man auch leichter, und mit kalten Fingern tippt es sich so schlecht. Ich mache eh schon zwischendurch oft Sport, hilft aber nix, ich friere trotzdem.

... link  

 
Schlechte Heizung, keine dicken Wollsachen, vermutlich noch schlechten Kreislauf. Sie sind ja ein prima Winteropfer. Da hilft eigentlich nur noch Alkohol. (Glühäppler z.B.?)

... link  

 
Die Schneekugelmacherbranche gilt zwar als recht versoffen, aber ich finde, mit Promille im Blut arbeitet es sich so schlecht. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Therme, sondern eher daran, dass der entscheidende Heizkörper hier nicht ausreichend ausgelegt ist. Und Rolläden oder Fensterläden gibt es hier auch nicht. Geschweige denn Wärmeisolierung. Die Luftschloss Immobilien GmbH hat damit vor Jahren einmal auf der anderen Hausseite angefangen, bis auf die Rückseite kamen die damit nie.

Als Sommerkind bin ich ein prima Winteropfer, da haben Sie schon recht.

... link  


... comment
 
Ich musste auch unweigerlich an Ihren Kommentar denken, als ich heute morgen schlaftrunken aus der Haustür stolperte und in einen Haufen Schneematsch stapfte. Es bewahrheitet sich wohl mal wieder die alte Binsenweisheit "Wenn man vom teufel spricht...". Vielen Dank! ;-)

... link  

 
Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme. Sonst muss ich mir für mein 21-Jahre altes Auto doch noch zwei neue Winterreifen kaufen. Was sich nicht lohnt, es hat nur noch elf Monate TÜV und keinen Kat, bekäme erst in neun Jahren ein H-Schild, ich weiß also gar nicht, ob ich mir nächsten Sommer nochmals die Kfz-Steuer leisten kann und soll. Im Herbst muss es wahrscheinlich eh zum Abdecker.

... link  


... comment
 
(Super Überschrift! :)

... link  

 
Danke. War allerdings naheliegend. Herr Lucky hatte neulich schon
Ein Quantum Frust.

Als ich eben den besagten Link heraussuchte, entdeckte ich, dass Herr Schneck schneller war als ich, der schlug das schon in den Kommentaren vor. Hatte ich aber neulich nicht gelesen. Nun ja, es liegt halt wirklich nahe. Der Film soll ja ziemlich blöd sein, hörte ich.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.