Montag, 3. November 2008
Fragen der Menschheit (X)
Wie schlapp lacht sich heute die hessische CDU? Bei so viel Oberwasser werden die wohl wie besoffen sein vor Freude.

Argh, es wird unerträglich werden mit denen.

... comment

 
Und im Fernseh natürlich wieder dieser Muschischmeichler von der FDP, hat der nix zu tun sonst? Hat natürlich volle Hochachtung für die vier da, was soll er auch sagen.
(Aber hey: Sieht dieser Jürgen Walter nicht aus wie der älteste Sohn vom Koch?)

... link  

 
Nun, Walter sieht zwar (wie viele Anwälte, Koch ist bekanntlich auch einer) etwas glattgebügelt aus, aber um Kochs Sohn zu sein, ist er zu alt, er ist nur zehn Jahre jünger. Außerdem fehlt ihm eindeutig die Schnute.
Im Übrigen gilt er als Kochs profiliertester Gegner.

... link  

 
Nun gut (ich kannte den Mann bisher gar nicht). Aber der patzige Gesichtsausdruck währen der Pressekonferenz hat mich schon an Koch erinnert.

... link  

 
Ja, wenn das
der profilierteste Gegner ist, dann zeigt mir das, wie wenig ich mich in den zwei Jahren um Landespolitik gekümmert habe.

Und wenn ich jetzt meine Aufmerksamkeit Richtung Wiesbaden lenke, habe ich auch eher den Ruzicka-Prozess als für mich relevantes Topic auf dem Radar als das Geschehen im Landtag.

... link  

 
Anders als Ypsilanti ist Walter ein guter Redner und hat Koch bei Landtagsdebatten schon zu schaffen gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat Walter ihm auch im Zusammenhang mit den als jüdische Vermächtnisse getarnten CDU-Parteispenden ordentlich eingeheizt. Vor wem die CDUler auch noch etwas Manschetten haben, ist Tarek Al-Wazir. Der ist ebenfalls ein brillianter Redner.

... link  

 
@ Kristof: Das habe ich leider nicht gesehen, ich besitze ja keinen Fernseher. Ich kenne nur ein paar Fotos von ihm - und auf denen sieht er genau wie Al-Wazir ziemlich jungenhaft aus.

@ Mark793: Den Prozess habe ich in jüngster Zeit gar nicht mehr verfolgt, wie weit sind die denn jetzt inzwischen gediehen. Für den hessischen Europaminister Volker Hoff, der den Apfelwein in Brüssel verteidigte, hatte das bislang keine Konsequenzen.

... link  

 
Nein, wohl nicht.
Zumal die Agenturbeziehung zu ZHP wohl eher als Nebenschauplatz anzusehen ist in der Frage, ob und wie Gelder zu Lasten von Aegis abgezweigt wurden.

Zuletzt war wohl ganz interessant, dass Ruzicka lang und breit selbst ausgesagt hat und von seiner Version aus diversen Interviews nicht abwich, stets im Interesse der Agenturgruppe und mit Wissen und Billigung der Zentrale in London gehandelt zu haben, der es im übrigen en Detail relativ egal gewesen sei, wie Aegis die Renditevorgaben erfüllt. Das Problem wird sein, das zu beweisen. Wenn die nicht ganz blöd sind, dann stellen die sich doof in London und sagen, von den Aktivitäten der Camaco, Emerson FF und wie diese ganzen Tarn- und Tochterfirmen heißen, höre man zum ersten Mal. Und wenn die Verteidigung keine Memos und Mails beibringt, die auf grünes Licht aus der Zentrale schließen lassen, steht diese Aussage auf wackligen Füßen. Und seine bilanztechnischen Spitzfindigkeiten, die kapitalisierten Freispot-Volumina hätten streng genommen gar nicht zu den bilanzwirksamen Aktiva des Agenturvermögens gezählt, folglich sei durch deren Anzapfung auch kein Verlust entstanden, nun ja, auf den Dreh muss man auch erst mal kommen. Aber ich denke eher nicht, dass sich das Gericht dieser Lesart anschließen wird bei der Beurteilung. Angeblich soll das Hauptverfahren gegen Ende November zum Abschluss kommen, aber da ja noch eine Reihe von Anklagen gegen andere Personen dranhängt, rechne ich damit dass es sich noch weiter zieht.

... link  


... comment
 
Tja, das ist tragisch: Allen beteiligten Personen den Erfolg von Herzen zu missgönnen.

... link  


... comment
 
vielleicht
helfen Ihre aktionen gegen mehlmotten ja auch gegen diese riege? das mit dem auskärchern, und vielleicht doch ein paar pheromonfallen im landtag?

... link  

 
Nachdem Herrn K. nicht einmal dieser Parteispendenskandal und diese widerliche Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft etwas anhaben konnte, ist dem wohl mit Pheromonfallen auch nicht beizukommen. Was die anderen im Landtag angeht, so erledigen die sich gerade zum Teil selbst, glaube ich.

... link  

 
Obwohl die Vorstellung, wie Koch mit den Hinterbeinen an der Pheromonfalle klebt, nicht schlecht ist.

... link  

 
Eher als an die Hinterbeine hätte ich dabei ja an seine Unterlippe gedacht.

... link  

 
das heißt: die raupen da durch den landtag, verpuppen sich in irgendwelchen ausschüssen, machen dann für kurze zeit vor den kameras den schmetterling und legen überall ihre eier ab?
der k. würde sich also auch noch vermehren wollen?
wie unappetitlich!

nicht umsonst heißt es ja auch: viele köche verderben, äh, alles. (so ähnlich)

... link  

 
Hat er sich nicht schon vermehrt? Ich bin da immer fassungslos - tausende hübscher, reizender Menschen sind Single, und viele der in Zeitungen abgebildeten, schrecklichen Visagen bekommen ein Kind nach dem anderen. Wo haben die die Geschlechtspartner her, fragt sich da doch der ratlose Beobachter.

... link  

 
Das frage ich mich
nicht nur beim Blick in Zeitung oder Fernsehen, da komme ich auch schon im Supermarkt oder bei der Elternversammlung im Kindergarten schwer ins Grübeln.

Ein aufstrebender Jungunionspolitiker mag vielleicht in einer Frau, die auf diese Art Solidität steht, den Gedanken auslösen, ok, er ist ne Streber-Hackfresse, aber kein schlechter Mensch, aus dem wird mal noch was, und dann ist die Brut versorgt.

Aber wie ist das bei den Jogginghosenträgern, die zu keinerlei solchen Hoffnungen und Erwartungen einladen? Dann schaut man sich die entsprechenden Frauen dazu an - und denkt sich sein Teil...

... link  

 
Stimmt, Madame Modeste, schon allein der Gedanke, den ein oder anderen von denen küssen zu müssen, lässt einen erschaudern, alles andere mag man sich erst recht nicht ausmalen. Bei so mancher Streberhackfresse der Union wäre ich mir übrigens nicht so sicher, ob das nicht vielleicht doch ein schlechter Mensch ist, Herr Mark. Möglicherweise kommt es so mancher Frau, die auf diese Art von Solidität steht, darauf aber gar nicht an.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.