Freitag, 19. April 2019
Vierzehn

... link ... 17-faches Echo   ... comment


Freitag, 19. April 2019
Tja

Du bist der Buchhalter meiner Schwächen
doch Dein Herz hast Du eingezäunt
Du bist nicht mehr für mich zu sprechen
und ich war Dein Freund

- Gundermann: War Dein Freund -

In jüngster Zeit denke ich viel über Freundschaft nach. Es hat mich irritiert, dass meine kurze Bitte so fehlinterpretiert wurde. Es sieht so aus, als müsse sie auch gleich noch für ein künstliches Drama herhalten, bei dem ich mit Schweigen bestraft werde. Inzwischen frage ich mich, ob in der Vergangenheit noch mehr missverstanden wurde, meine Freundlichkeit etwa. Es würde manches erklären.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Samstag, 6. April 2019
Fragen der Menschheit (LIV)
Wer hat allen Warnungen zum Trotz die kommunalen Wohnungsgesellschaften an die Immobilienkonzerne damals verkauft?

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Freitag, 18. Januar 2019
Damenwahl!

Broschüre des Vereins für Frauenstimmrecht. © Archiv der deutschen Frauenbewegung AddF

Eigentlich hatte ich meiner Mutter schon für November versprochen, dass wir gemeinsam die Ausstellung "Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht" im Historischen Museum in Frankfurt besuchen. Heute waren wir dort, es war sehr interessant. Besonders die Kaiserzeit fanden wir spannend - wie klug, kreativ, hartnäckig und mutig jene Frauen waren. Die Ausstellung endet am Sonntag.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Sonntag, 23. Dezember 2018
Eins, zwei, drei, vier Eckstein
Nachdem ich am dritten Advent viel Zeit darauf verwendet habe, erfolglos mein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin zu suchen, überlege ich heute verzweifelt, wo ich eins der beiden Geschenke für Kaktus aufbewahrt habe. Orrrr!

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 20. Dezember 2018
Fragen der Menschheit (LIII)
Michael Born, Tom Kummer, Claas Relotius - ist das eigentlich Zufall, dass es männliche Journalisten sind, die betrügen und fälschen?

... link ... 4-faches Echo   ... comment