Samstag, 6. April 2019
Fragen der Menschheit (LIV)
Wer hat allen Warnungen zum Trotz die kommunalen Wohnungsgesellschaften an die Immobilienkonzerne damals verkauft?

... comment

 
Ist das ne Fangfrage oder rhetorisch?

... link  

 
Mich irritiert an der aktuellen politischen Diskussion, dass allenthalben so getan wird, als sei das Problem vom Himmel gefallen und keiner dafür verantwortlich.

In Berlin, wo derzeit die Kampagne zur Enteignung läuft, war es der damalige Finanzsenator Thilo Sarrazin, der 2004 den Verkauf von nochmals 65.000 Wohnungen vorangetrieben und durchgesetzt hat. Und er ließ ein Papier erstellen, mit dem er den Verkauf der verbliebenen kommunalen Wohnungsgesellschaften anpries. Das Gutachten trug den schönen Titel „Fakten und Legenden zum Zusammenhang zwischen Wohnungsmarkt und Marktanteil öffentlicher Wohnungsunternehmen“.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.