Dienstag, 17. Juli 2018
Virtuelles Wandern mit Eule
Da ich derzeit nicht selbst wandern kann, unternehme ich halt virtuelle Ausflüge mit der geschätzten Wandereule. Sie war in den vergangenen Wochen endlich wieder unterwegs, und die Fotos, die sie von dort mitbrachte, sind sehenswert:

Von Niederauf nach Weinböhla

Semmelsberg und Eselsweg

Venturinis Gelände

Klostertor und Spittelmühle (Teil I).

Lesenswert sind auch ihre Schilderungen der Wanderungen, man erfährt einiges über Vergangenheit und Gegenwart.

Im Wartestellenhäuschen kleben immer noch die Plakate der Identitären. Soll ich oder soll ich nicht? Plötzlich erscheint eine junge Frau im Sommerkleid und fragt sehr höflich: "Stört es Sie, wenn ich die Naziplakate abreiße?" Sie hat ein Becherchen dabei, schöpft Wasser aus dem Flüsschen und die Plakate werden ganz reinlich abgeweicht. Ende Gelände.

Wer selbst in Dresden oder Umgebung wohnt oder Urlaub macht, dem sei eine ihrer geführten Wanderungen ans Herz gelegt - allen anderen diese Links.

... link ... kein Echo   ... comment


Samstag, 14. Juli 2018
Fragen der Menschheit (LI)
Wenn man das jeweilige Strafmaß für die Mitangeklagten im NSU mit denen aus den RAF-Prozessen vergleicht, wie fällt die Bilanz aus?

... link ... 14-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 5. Juli 2018
Ab morgen dann das


Eine weitere werden sie mir heute wohl gleich noch in der Klinik verpassen.

... link ... 49-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 21. Juni 2018
Und findet sich 'ne fremde Katze ein ...

Einmal bleiben morgens meine Schuhe leer,
Einmal hilft mir auch dein Fliedertee nicht mehr.
Einmal fall ich in den schwarzen Trichter rein,
Einmal, einmal lass ich dich allein.


- Gerhard Gundermann: Einmal -


Heute vor 20 Jahren starb Gerhard Gundermann im Alter von 43 Jahren.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2018
A Lifetime Ago

No one is getting closer
Sleepwalk while the roses fade
Where does a lifetime go?

- Flores: A Lifetime Ago -

Wieder ein runder Geburtstag. Wie ich Dich kenne, kein ganz einfacher für Dich.
Früher hast Du Dich immer sehr gefreut, wenn ich Dich zum Geburtstag anrief, und vielleicht hättest Du auch diesmal gelacht und Dich gefreut. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht - doch wozu? Dir Gutes wünschen kann ich auch so.

... link ... kein Echo   ... comment


Freitag, 8. Juni 2018
Die Klinik für verletzte Mauersegler
In Frankfurt gibt es eine Klinik für verletzte und hilflos aufgefundene Mauersegler. Fast 800 Patienten wurden dort 2017 versorgt, zeitweise waren rund 300 Mauersegler gleichzeitig in Pflege. Als Fachklinik ist sie weltweit einzigartig und deutschlandweit die einzige staatlich anerkannte Auffang- und Pflegestation für Mauersegler. Finanziert wird sie durch die Mitgliedsbeiträge der deutschen Gesellschaft für Mauersegler und Spenden, doch wird das Geld immer wieder knapp. Diese Klinik könnte von einer Bank eine Spende in Höhe von 2.000 Euro bekommen, wenn man dafür abstimmt. Was Sie nun hoffentlich auch tun.

Denn was wäre der Sommer ohne Mauersegler?

... link ... 25-faches Echo   ... comment