Mittwoch, 14. Juni 2017
Was am Tage übrig bleibt
Obwohl ich am Morgen meistens mit den Vögeln aufstehe und die Abende lange hell sind, schaffe ich nicht alles, was ich mir vorgenommen habe. Und so bleibt auch heute wieder Geburtstagspost unbeantwortet liegen. Es ist mir arg.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Dienstag, 13. Juni 2017
An Tagen wie diesem

Days like this.
You look up at the sky above you.
Days like this.

- Kim Taylor: Days like this -


Manchmal frage ich mich schon, wie es Dir wohl geht und ob Du glücklich bist.
Ich wünsche es Dir jedenfalls.

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Dienstag, 6. Juni 2017
Geh aus mein Herz und suche Freud


Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werd ein guter Baum, und lass mich Wurzel treiben. Verleihe, dass zu deinem Ruhm, ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze möge bleiben, und Pflanze möge bleiben.

- Paul Gerhard (1607-1676): Geh aus mein Herz -

... link ... 12-faches Echo   ... comment


Samstag, 6. Mai 2017
Endlich
Die Mauersegler sind wieder da! Habe auch lange genug gewartet.

... link ... 2-faches Echo   ... comment


Dienstag, 2. Mai 2017
TSCHILP!!!
Heute tschilpt es auf dem Balkon besonders laut: Die jungen Spatzen sind flügge.

... link ... kein Echo   ... comment


Samstag, 18. März 2017
Jetzt geht's los
Eben habe ich in meinem Schlafzimmer die erste Wespe gefangen und ins Freie befördert.

... link ... 9-faches Echo   ... comment