Dienstag, 13. Juni 2017
An Tagen wie diesem

Days like this.
You look up at the sky above you.
Days like this.

- Kim Taylor: Days like this -


Manchmal frage ich mich schon, wie es Dir wohl geht und ob Du glücklich bist.
Ich wünsche es Dir jedenfalls.

... comment

 
Aus stillen Fenstern
Wie oft wirst du gesehn
aus stillen Fenstern,
die du nicht weißt.
Durch wie viel Menschengeist
magst du gespenstern,
nur so im Gehn.

Das ist von Christian Morgenstern, der auch ernsthafte gute Gedichte schreiben konnte. Diese stillen Fenster sind schon wichtig, auch für die Rausguckenden.

... link  

 
Ich danke Ihnen sehr für dieses Gedicht von Morgenstern, das kannte ich noch nicht. Eigentlich ein guter Grund, mehr Gedichte von ihm zu lesen.

Und ja, die stillen Fenster sind wichtig, auch für die Rausguckenden.

... link  

 
Gerade eben entdeckte ich, dass Sie mir dieses schöne Gedicht schon einmal hier hinterlassen haben, das wusste ich selbst aber auch gar nicht mehr. Passenderweise bei einem Eintrag, der sich auf denselben Menschen bezog, inzwischen geistert er aber nur noch sehr, sehr selten durch meine Träume.

... link  

 
Oh, wie peinlich! Wir wiederholen uns.

... link  

 
Ach was, kein bisschen peinlich. Ihr Lieblingsgedicht von Morgenstern kann man gar nicht oft genug posten und lesen.

... link  

 
Er wusste anscheinend eine ganze Menge, der Morgenstern. Ich sollte ihn auch wieder einmal lesen.

... link  

 
Das habe ich mir auch vorgenommen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.