Montag, 2. Mai 2016
Das Warten hat ein Ende
Nachdem sie vorige Woche schon vereinzelt in anderen Teilen der Stadt gesehen wurden, konnte ich es kaum abwarten. Heute Abend habe ich auch hier die ersten Mauersegler gehört und gesehen. Ich freu' mich so!

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Dienstag, 26. April 2016
Kurzbesuch von Corvus
Ich nehme ihn erst wahr, als ich meinen vollen Teller auf den Tisch stelle. Auf dem Balkongeländer sitzt der große Rabenvogel. Er sieht mich im selben Moment durch die Scheibe der Balkontür und fliegt davon. Schade.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Freitag, 22. April 2016
The Eleven

High green chilly winds and windy vines
In loops around the twisted shafts of lavender,
They're crawling to the sun.

Underfoot the ground is patched
With arms of ivy wrapped around the manzanita,
Stark and shiny in the breeze.

Wonder who will water all the children of the garden
When they sigh about the barren lack of rain and
Droop so hungry neath the sky.


- Grateful Dead: The Eleven -

Einen Wortregen wünsche ich mir oft für diesen Garten. Stattdessen immer nur Dürre. Nicht nur die Bäume verkümmern, auch ich seufze vor lauter Arbeit und Mühe. Und so fiel mir auch eben erst auf, dass vor zwei Tagen Elfjähriges war.

... link ... 18-faches Echo   ... comment


Dienstag, 8. März 2016
Wenn einem zu spät ein Licht aufgeht
... schaut man in die Röhre. Ich habe verpennt, mich frühzeitig anzumelden, Mist. Jetzt ist schon alles ausgebucht. Bei der Lichterrundfahrt im Industriepark Höchst zur Luminale 2016 wäre ich gern dabei gewesen. Jedes Mal verpasse ich das.

... link ... kein Echo   ... comment


Sonntag, 31. Januar 2016
Fragen der Menschheit (XLVIII)
Bekommt die AfD eigentlich auch von Putin Geld wie der Front National?

... link ... 10-faches Echo   ... comment


Dienstag, 19. Januar 2016
Einst waren sie zu dritt
Nun hat mein armer Vater gar keine Geschwister mehr.

... link ... 6-faches Echo   ... comment