Freitag, 26. Oktober 2012
arboretum goes shopping
Sich zwei Monate vor Weihnachten selbst Wünsche zu erfüllen, mag vielleicht nicht gerade klug sein, war aber akut nötig bei so viel Frustration, die ich gerade anderweitig erlebe. Da kommt mir ein transsexueller Profikiller doch gerade recht.



Und über Parade's End hörte ich auch schon viel Gutes. Außerdem spielt da Rupert Everett mit, dessen Stimme ich sehr mag.



Coming soon to me. :-)

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 18. Oktober 2012
Nachbeben
Der Zweite Weltkrieg endete vor mehr als 67 Jahren und wirkt doch lange fort. Mittlerweile beschäftigen sich Wissenschaftler damit, wie Kriegstraumata von Generation zu Generation weitergegeben werden. Über die aktuellen Studien berichtet Andrea Frey in ihrem Feature "Nachbeben - Die psychologischen Spätfolgen des Zweiten Weltkrieges in Deutschland", heute Abend um 19.30 Uhr im Deutschlandradio Kultur.

... link ... 36-faches Echo   ... comment


Montag, 15. Oktober 2012
Cloud Atlas


Im Buch war Robert Frobisher mein Lieblingscharakter, ich bin gespannt, wie es im Film ist. Hoffentlich gibt es hier auch die englische Originalversion zu sehen.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Samstag, 13. Oktober 2012
Siehe, er kommt mit den Wolken


Weiter in den Kommentaren

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Freitag, 12. Oktober 2012
Und alle Säulen erstrahlen in seinem Lichte


Denn der Herr des Hauses ist in Seinem Hause erschienen, und alle Säulen darin erstrahlen in Seinem Lichte. Des Lichtes Wirkung und Kraft kommen vom Spender des Lichtes her, darum bewegt sich alles durch Ihn und erhebt sich nach Seinem Willen. Dies ist die Quelle, daraus jene trinken, die Gott nahe sind, wie es geschrieben steht: „Eine Quelle, aus der jene sich laben, die Gott nahe sind“.

- Bahá’u’lláh: Die sieben Täler, Vier Täler -





Weiter in den Kommentaren

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Dienstag, 9. Oktober 2012
Pschyrembel Rant (V)
Neunte Woche. Inzwischen huste ich nicht mehr alleine, sondern habe ein hübsches Echo. Meine Nachbarin zur Rechten, mit der ich am Sonnabend länger am Briefkasten quatschte, hat es seit Sonntag ebenfalls erwischt. Meine Ärztin ist allmählich auch mit ihrem Latein am Ende, ich dafür um weitere 55 Euro ärmer. Nur gut, dass ich am Freitag vorausschauend noch einen Job zugesagt habe, von dem ich nicht weiß, wie ich den momentan auf die Reihe bekommen soll. Ich hänge nämlich mit meiner Arbeit hinterher, bin müde und unkonzentriert, aber irgendwie muss dieser Apothekenspaß schließlich finanziert werden.

... link ... 3-faches Echo   ... comment