Freitag, 12. Oktober 2012
Und alle Säulen erstrahlen in seinem Lichte


Denn der Herr des Hauses ist in Seinem Hause erschienen, und alle Säulen darin erstrahlen in Seinem Lichte. Des Lichtes Wirkung und Kraft kommen vom Spender des Lichtes her, darum bewegt sich alles durch Ihn und erhebt sich nach Seinem Willen. Dies ist die Quelle, daraus jene trinken, die Gott nahe sind, wie es geschrieben steht: „Eine Quelle, aus der jene sich laben, die Gott nahe sind“.

- Bahá’u’lláh: Die sieben Täler, Vier Täler -





Weiter in den Kommentaren

... comment

 










September 2008

... link  

 
Spannendes Bauwerk, wie aus einem Science Fiction-Film aus den Sechzigern. Sehe gerade, die weltweiten Häuser der Andacht sehen alle interessant und hochmodern aus.

... link  

 
Finde ich auch. Dieses - das einzige in Europa - hat der Frankfurter Architekt Teuto Rocholl entworfen, er gewann 1956 den Wettbewerb. Es dauerte dann allerdings noch vier Jahre bis sie es endlich bauen durften, und weitere vier bis es endlich fertig war. Seit 1987 steht es in der Liste der hessischen Kulturdenkmäler.

... link  

 
Wow. Tolles Gebäude. Und sowas in Hessen, wer hätte das gedacht.

... link  

 
Es steht in der Nähe von Frankfurt, auf einem Höhenzug des Vordertaunus.

... link  


... comment
 
Ich hab heute Morgen zu viel über SF Filme geredet. Das holt mich nu ein *kicher*

... link  

 
Das ist nur der Anfang. Demnächst gibt es wieder Zeitreisen. ;-)

... link  

 
Für den Anfang reichts und ich bin froh (oder auch nicht), daß aktuell das Zeitreisen ein Ende hat.
Hab ich eh viel zu lange rausgezögert, aber nu... ists halt so : )

... link  

 
Ich meinte eigentlich hier im Blog. :-) Habe noch einiges nachzutragen.

... link  

 
Ist mir schon klar : )

... link  


... comment
 
....das hat schon was iranisches. Modern zwar, aber ein bißchen persische Architektur der Vergangenheit ist durchaus erkennbar...

... link  

 
Die "Häuser der Andacht" weisen alle Ähnlichkeiten auf, die Bahá'í legen aber Wert darauf, dass sich in jedem die Besonderheiten der jeweiligen Kultur, Leute und des Landes zeigen. Derzeit bauen sie eins in Chile, und für Teheran ist ebenfalls eins geplant, aber die Behörden haben den Bau verboten.

... link  


... comment
 
das sind einfach tolle bilder.

... link  

 
Dankeschön.

... link  

 
Zeitreisen
Jetzt muss ich grinsen - in den letzten Wochen hatte ich mehrmals den Impuls daran zu arbeiten - vielleicht mache ich es jetzt wirklich. Wo ich doch völlig zufällig auf diesen Beitrag gestossen bin. Was ja auch heisst, danke dafür!

... link  

 
Waren Sie auch schon einmal dort? Oder meinten Sie Stories & Places?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.