Dienstag, 30. Januar 2007
Jobkrise? Beziehungskrise?
Irgendwie frage ich mich schon, was los ist, wenn innerhalb von drei Stunden von Österreich, den USA und Baden-Württemberg aus nach "sexy Männerberufen" gegoogelt wird. In einem anderen Fall will ich es lieber gar nicht wissen. Die Suche nach "Briefe öffnen mit Wasserdampf" aus Hannover, die mich heute gleich zweimal erreichte, ist mir doch sehr umsympathisch.

Was die Männerberufe angeht, so wurden wir uns damals ja nicht ganz einig; umso eindeutiger ist dafür aber die Antwort auf die zweite Frage.

... link ... kein Echo   ... comment


Hühnchen rupfen
Seit heute habe ich Cindy aus Dresden endgültig gefressen.

Cindy arbeitet für die Nixtun-Hausverwaltung. Sie ist diejenige, die auf freundliche Bitten erst einmal gar nicht reagiert und grundsätzlich alle Fristen verstreichen lässt. Egal, ob es wie in meiner alten Wohnung immer wieder hereinregnet oder ob ein Mietvertrag für die neue Wohnung geschlossen werden muss (ich bekam ihn eine Stunde vor dem Umzug). Nicht anders lief es mit den Übergabeprotokollen für die beiden Wohnungen und einem Teil der Kaution, den sie mir zurückzahlen musste. Dass ich noch keine Nebenkostenabrechnung für 2005 erhalten habe, passt da genau ins Bild ... 'mal sehen, wie lange es da dauern wird, bis sie mir mein Gutachten zurückerstattet.
Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.

Heute hatte ich also wieder einmal das Vergnügen, mich mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Die Freunde von Pünktchen und Anton hatten hier die Toilette nicht richtig befestigt, es fehlten ein paar entscheidende Schienen. Ende Oktober traten die ersten Schäden auf, bis heute hat es gedauert, bis endlich einer der Freunde kam, um das zu reparieren. Seit heute früh um zehn Uhr ist mein Badezimmer also wieder eine Baustelle, und nein, es gibt hier keine zweite Toilette. Es gibt hier gerade gar keine Toilette, bis morgen Abend nicht.

Als ich deshalb heute Vormittag Cindy aus Dresden am Telefon sagte, dass ich wie bereits schriftlich angekündigt, für diese zwei Tage die Miete kürzen würde, wurde die blöde Gans auch noch frech.

... link ... 12-faches Echo   ... comment