Mittwoch, 3. Januar 2007
Hexenküche (I)
Die Kombination Dampftopf und Gasherd kann bisweilen etwas unheimlich sein. Vor allem, wenn man beim Kochen noch die letzten Reste des Rieslingsekts von Silvester geleert hat.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Es fliegt was in der Luft


Da sitzt man arglos auf dem Sofa herum, denkt an Marzipankartoffeln nichts Böses und bekommt aus heiterem Himmel einen Schneeball in den Ausschnitt geworfen - Herr Lucky Strikes hatte frech gut gezielt.
An meinem heißen Herzen ist der Schnee etwas geschmolzen, darum werfe ich nur drei sehr kleine Schneebälle weiter. Sie fliegen in Richtung* Glückskeks und Hauptstadtkatze, in der Hoffnung, dass sie sich melden, jetzt, wo ihr Blog plötzlich offline ist (hoffentlich ist alles in Ordnung). Madame Modeste braucht sicherlich auch einen Schneeball, um ihren geschätzten Gefährten einmal so richtig einseifen zu können, wenn er es wieder einmal versäumt, ihr Schokolade zu schenken. Den dritten, schließlich, schicke ich nach Israel zu Lila, denn dort gab es zum Jahresausklang nur Regen und Blitze, aber auch keinen Schnee.

* unwahrscheinlich, dass ich treffe, ich habe kein räumliches Sehen und ziele entsprechend schlecht.

... link ... 4-faches Echo   ... comment