Sonntag, 26. November 2006
Turquoise tombstone
Schau, sage ich zur besten Freundin, nachdem wir uns in den Plüsch der Kinosessel fallen gelassen haben, das ist das neue Armband, von dem ich Dir erzählt habe. Sehr schön, antwortet sie, genau Deine Farben. Diese Blau- und Grüntöne stehen Dir ja auch gut. Bewundernd lässt sie das Armband durch ihre Finger gleiten. Türkis, sagt sie dann, türkis ist eh eine Farbe, die ich mit Dir assoziiere. Falls Du ’mal vor mir stirbst, pinsele ich Deinen Grabstein türkis an. Kichernd rutschen wir uns in den Sesseln zurecht. Und vielleicht, denke ich dann, macht eines Tages jemand sogar ein Foto davon.

... comment

 
Sind Sie zufällig blond?

... link  

 
Wieso?

... link  

 
Weil blonden Menschen blaue Dinge ziemlich gut stehen.

... link  

 
Ich war ein goldblondgelocktes Kind, bin aber - im Gegensatz zur besten Freundin - im Laufe der Jahre leider ziemlich nachgedunkelt. Als der Friseur mir vor einigen Monaten aber braune Strähnen verpassen wollte, habe ich mich geweigert. Einmal blond, immer blond.

Es gibt auch Blau- und Grüntöne, die mir überhaupt nicht stehen. In Khaki, beispielsweise, sehe ich aus wie ausgespuckt.

... link  

 
Ihr letzter Satz tröstet mich jetzt ungemein :)

... link  

 
Steht Ihnen diese Farbe etwa auch nicht? Oder können Sie sie nicht leiden?

... link  

 
Also Khaki steht mir nicht, nein. Und Blau, hm, das steht mir nicht schlecht, aber blonden Personen eben noch besser.

... link  

 
Mir steht khaki, aber kein türkis oder hellblau. :)

... link  

 
Wir würden uns beim Einkaufen also nie um einen Pullover zanken, wie praktisch.

... link  


... comment
 
vielleicht malt es jemand noch mal so richtig kräftig an...

... link  

 
Das macht doch schon die beste Freundin.

... link  


... comment
 
von innen siehst du dann aber wohl leider nur noch schwarz...

... link  

 
Macht nix, Hauptsache, ich kann mir eine Erdbestattung leisten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.