Montag, 22. Dezember 2014
Krippchen mit Kraut
Über die Hessische Weihnacht haben mein Schwager Safran und ich uns vorhin schlapp gelacht. Die Könige sind einfach zu gut. Safran ist übrigens Vegetarier.

... comment

 
Knackige Krippenszene ; )

... link  

 
und ein nettes Wortspiel.

... link  


... comment
 
Meine Bewunderung für Safran
... dass er herzlich mitlachen konnte. Wie schön, es gibt offenbar auch tolerante Vegetarier. Ich bin selbst eine, doch mich hat das Bild mehr an die Spender des "Baumaterials" erinnert und damit schmerzlich berührt.

Das Wortspiel gefällt mir allerdings auch - und mit Sojawurst und Co. könnte man das Projekt ja auch mal versuchen. Dann wäre auch für mich alles gut :)

... link  

 
Ob es das hessische Gericht "Rippchen mit Kraut" auch in der Tofu-Variante gibt, ist mir nicht bekannt.

Meine Schwester Amaryllis ist da dogmatischer. Was es beim gemeinsamen Weihnachtsessen bei unserer Mutter diesmal vorab etwas schwieriger machte. Während in den vergangenen Jahren, als Rosarium und Kaktus für alle kochten, es immer auch zusätzlich ein festliches, vegetarisches Hauptgericht für sie gab (Vor- und Nachspeise waren eh vegetarisch, der Hauptgang für uns Flexitarier aber nicht), wollte sie dieses Jahr, als sie und Safran mal dran waren, sich um den Hauptgang zu kümmern (Vor- und Nachspeise übernahm ich), keine Rücksicht auf uns nehmen. Wenn sie das bei Einladungen bei sich zu Hause macht, ist das vollkommen OK, aber wir waren bei unserer Mutter, und es stellt sich auch die Frage, ob die Minderheit der Mehrheit etwas aufoktroyieren sollte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.