Mittwoch, 3. Dezember 2014
Winter has me in its grip
Die Amsel, die die vergangenen anderthalb Wochen jeden Morgen sang als wolle sie den Frühling heraufbeschören, ließ heute Morgen im Dunkeln nur ein kurzes Zwitschern hören.

... link ... kein Echo   ... comment


Dienstag, 2. Dezember 2014
Der erste Schnee
Seit dem frühen Abend fällt der erste Schnee. Er wird nicht liegen bleiben, dazu ist es doch zu warm. Wo die Vögel wohl Zuflucht finden?

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Montag, 1. Dezember 2014
Beobachtung auf dem Balkon
Nach eingehender Beobachtung komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich bei den Spatzen auf meinem Balkon in Wahrheit um Mini-Staubsauger im Feder-Design handelt, die aus irgendeinem Grund sogar fliegen können.

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 30. November 2014
Ein Lichtlein brennt
Der Advent hat begonnen und ich kann meinen Bann auf Dominosteine aufheben.

... link ... 14-faches Echo   ... comment


Samstag, 29. November 2014
Postcards from Pripyat

Postcards from Pripyat, Chernobyl from Danny Cooke on Vimeo, via The Guardian.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Donnerstag, 6. November 2014
Fragen der Menschheit (XXXVIII)
Wie viele der Unternehmen, die Absprachen mit Luxemburg trafen, rühmen sich in den Geschäftsberichten ihrer Corporate Social Responsibility?

... link ... einfaches Echo   ... comment