Sonntag, 22. Juli 2007
Verweile, ach, verweile noch

Love Note
When I know you're going away
I miss you before you're even gone.

- Adrian Mitchell -

Gestern Abend war es so still am Himmel. So wird es dann bald wieder für viele Monate sein. Kein Mauersegler weit und breit.

Heute in der Früh hörte ich von fern das Rufen der Graugänse. Sie üben auch schon. Mir wird ganz weh ums Herz.

... comment

 
Mir auch! Und das obwohl ich Winter liebe.

... link  

 
Ich liebe den Sommer. Die Mauersegler sind noch da, ließen sich aber erst abends blicken, und es schienen weniger zu sein als noch vor zwei Tagen. Mir kam es jedenfalls so vor. Sie kreisten auch nicht mehr so lange vor meinem Balkon.

(Schön zu wissen, dass Sie auch noch hier sind. Neulich habe ich mir spaßeshalber einmal meine Abonnentenliste angeschaut und mich gefragt, wie viele davon keine stillen Leser, sondern womöglich Karteileichen sind.)

... link  

 
Ja, ich bin noch hier und schaue ab und zu mal wieder vorbei. Ich merke, daß ich weniger Blogs besuche seitdem ich ein RSS-Browser verwende. Finde ich eigentlich nicht gut, nicht hoflich, so zu lesen ohne sich zu zeigen :-)

... link  

 
Bekommen man damit eigentlich alles mit? Ich verbessere im Nachhinein häufiger noch Tippfehler oder stelle Sätze auch nochmals um, wenn mir die nicht mehr gefallen, kaum, dass ich auf den "Veröffentlichen"-Knopf gedrückt habe. Und sieht man damit eigentlich auch Bilder? Ich benutze keinen RSS-Feeder, darum frage ich.

... link  

 
Je nach Einstellung des Feed-Generators. Meins ist so gesetzt daß es nur die erste 20 Wörter oder so weitergibt, sprich es dient weniger meinen Blog darzustellen als halt zu einen Tipp zu geben, daß es wieder was Neues zum Lesen gibt. Nützlich für Bloggers die nicht regelmässig schreiben. Würde es aber auf "sämtliche Inhalte" eingestellt, dann sind Bilder -- und sogar Werbung! -- mit dabei.

Ist eine noch-an-Magie-grenzende Wissenschaft für sich :-)

... link  

 
Vielen Dank für die Erklärung - ich habe mir einmal erlaubt, die Schrift etwas zu verkleinern, damit die Mauersegler nicht gleich davonfliegen. Das verstehen Sie bestimmt.

... link  


... comment
 
Ja. Es stimmt. Manchmal ist da ein Hauch von Herbst zu spüren. Und doch mag ich ihn, den Herbst. Auch die Melancholie, die er mitbringt.

Aber ein bisschen Zeit ist ja noch. Ein bisschen Sonne und Wärme und Lebendigkeit bleibt noch.

... link  

 
Die Nachtluft, die gerade zur offenen Balkontür hereinkommt, fühlt sich eben etwas herbstlich an, gar nicht mehr so sommerlich wie noch vorige Woche. Dabei ist heute erst der 25. Juli.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.