Mittwoch, 7. März 2007
Hello there
Und plötzlich ist man wieder 14.

... comment

 
Sie auch, Frau Arboretum?

... link  

 
Klar. Und Kurt Cobain, Pearl Jam und noch einige andere ebenfalls.

Die älteste Freundin und ich verdanken denen einen Teil unseres englischen Wortschatzes. Weil den Platten anfangs keine Texte beilagen, haben wir uns einzelne Stellen so oft angehört, bis wir sie verstanden und aufgeschrieben hatten - gefühlte hundert Mal, also. Ich kann heute noch einige Passagen auf Anhieb auswendig, wenn ich die Lieder höre.

... link  


... comment
 
ah! genau. die fehlten mir noch bei unserem gürtelgeplauder.
I want you to want me. aber an ein anderes lied kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. wie hieß eigentlich die hitparade nach 'schlager der woche', die man unbedingt hören und mitschneiden musste. alles vergessen. oder kam danach die afm-phase? bfbs war noch etwas später. ist ja auch wurscht. schöne erinnerung an schönes gehopse.

wenn wir immer noch gleich alt sind, waren wir damals aber 11 - 12. (also bei I want you to want me - '77)

... link  

 
Das besagte Konzert in Tokio war 1979. Und I want you to want me zwar ihr bekanntestes, aber gewiss nicht ihr bestes Lied, sondern eher eins der schwächeren. Viel später kamen sie nochmals mit The Flame in die Charts.
Mit großem zeitlichen Abstand gehört, fiel mir neulich aber auch ganz deutlich auf, warum Kurt Cobain und Pearl Jam sie zu ihren musikalischen Vorbildern zählten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.