Sonntag, 23. Juli 2006
Der kleine Luxus (IV)

... comment

 
schööööön

... link  

 
Ich liebe Löwenmäulchen und ihren Duft.

... link  


... comment
 
and
the flowers, too ...
Schöner Strauß, Blumen mit Volumen, oder so. Ich hoffe, die Stimmung ist dem angemessen, schöne Sonntagsgrüße!

... link  

 
Die Stimmung ist ein bisschen staubig - ich packe immer noch Bücher ein - aber ganz ok. Draußen scheint wieder die Sonne, nachdem der Tag ziemlich grau begann. Ihnen auch einen schönen Sonntag. Ich ess jetzt erst einmal ein Eis.

... link  


... comment
 
oh wie schön!
so einen hätte ich auch gern auf meinem Tisch stehen! Wirkt so erfrischend!

... link  

 
Er steht auf einem fast leeren Bücherregal und ist einer der wenigen noch schönen Anblicke in meiner Wohnung.

... link  

 
wirklich schön!
und du arme, bei dem wetter packen...

... link  

 
Mein Mitgefühl für die Plackerei. Musste mal bei ähnlicher Hitze zwei Wohnungen renovieren, komplett mit Malerarbeiten einschließlich Tapezieren. Furchtbar!


Blumen mit Volumen merke ich mir.

... link  

 
Mit dem sich Merken ist das ja so eine Sache. ;-)
Aber Ihr Mitgefühl nehme ich auch gern entgegen.

... link  

 
Lucky, ich glaube, ich lege ein ähnliches Tempo an den Tag wie die Korsen beim Bau der Römerstraße - falls Sie sich noch an diesen Asterix-Band erinnern. Irgendwie nimmt das hier gar kein Ende.



Ich bin nur froh, dass ich nicht eine einzige Kiste schleppen muss, diesmal müssen Pünktchen und Anton daran glauben. Die tun mir jetzt schon leid.

... link  

 
!!!
* weicht geschockt vom Bildschirm zurück* achduschreck - auch von mir ein geschnürtes Paket Mitleid! Bei dem Anblick fang ich ja gleich an zu schwitzen...
Was ist das eigentlich hinter der Blumenvase oben?

... link  

 
woah! arbo, da haben sie aber shcon ne menge gepackt! (und hoffentlich die großen kartons nicht randvoll mit büchern? sonst bricht pei pünktchen & anton aber der rücken...)
wann ist denn umzug?

... link  

 
In den großen Kisten da oben stecken meine Klamotten, Schuhe, Bettwäsche und so'n Zeugs. Die Bücherkisten sind die Bananenkisten und die kleineren Kartons, die sind allerdings auch randvoll. Aber die kann ja sogar ich noch heben, also sollten Pünktchen und Anton auch damit fertig werden. Ich habe immer noch nicht alle Bücher eingepackt - ich bin nur froh, dass ich nicht so eine Bibliothek besitze wie mein Vater. Bei dessen letzten Umzug haben mein guter Freund, der Karo-König, und ich insgesamt 8 1/2 Stunden Bücher eingepackt bis wir keine Kartons mehr hatten, und danach war noch nicht einmal das eine Stockwerk bücherfrei (in seinem Arbeitszimmer im Erdgeschoss stand außerdem noch meterweise Fachliteratur). Der Karo-König nahm es zum Glück mit Humor und meinte, mein Vater hätte die Goldene Ehrennadel des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels verdient. Meinen Schwestern und mir graut jetzt schon davor, wenn mein Vater nochmals umziehen muss. Ich ziehe Mitte August um, nach meinem Urlaub.

@ Larousse: Hinter der Blumenvase ist die Wand. Das ist langweilige weiße Rauhfasertapete - ich bin schließlich bunt genug.

Die Zimmer sind zudem sehr klein, darum auch kein buntes Sofa (das gab es nur in sehr knalligen Farben, die ich zum Teil auch nicht mochte. Andere Sofas, deren Farbe ich mochte, waren zu groß für das Arbeitszimmer).

... link  

 
Arboretum, klick heute abendoder morgen mal zu mir rüber, da gibt es die fälligen Blumen!

... link  

 
Blumen in Ihrem Blog? Das ist ja geradezu revolutionär. ;-)
Ich werde klicken.

... link  

 
Das nervige an diesem Kistenleben ist ja, dass man prompt etwas braucht, was man am Vortag gerade eingepackt hat.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.