Mittwoch, 19. Juli 2006
Heat and Dust
Ich habe ziemlich staubige Bücher. Ziemlich viele staubige Bücher.
In meiner Wohnung sind es 30 Grad.

... comment

 
hier läuft der deckenventilator auf hochtouren. hilft auch gegen den staub ;)

... link  

 
Sehr praktisch. Ich frage mich gerade, wie das in der neuen Wohnung werden wird. Hier habe ich nämlich Morgensonne, da drüben ist Südseite.
Nun ja, im Winter ist das sicherlich von Vorteil.

... link  

 
Mal entstauben! Pressluft aus der Dose, damit macht das sogar Spass. Buch+Staub = Atemwegserkrankungen. Muessen Sie mal Bibliothekare fragen, die "husten" Ihnen tatsaechlich was.

... link  

 
Pressluft aus der Dose dürfte da aber wohl auch nicht die Lösung sein. Damit wirbelt's doch nur alles auf und es legt sich an anderer Stelle darnieder.

... link  

 
Außerdem braucht man dann wohl auch noch einen Mundschutz, damit man das nicht alles selbst einatmet und Atemwegserkrankungen bekommt, oder? Dazu ist es auch zu heiß. Mir scheint es momentan einfacher zu sein, die Bücher alle einmal kurz am Fenster auszuklopfen, bevor ich sie in die Kisten packe.

... link  

 
hamse kein staubsauger? oder iss der schon verpackt ...

... link  

 
Das ist so ein alter Staubsauger am Stiel.

... link  

 
... und was ein Staubsauger erst wieder für ne Hitze verbreiten würde .... puh ...

... link  

 
Noch viel schlimmer ist mein Rechner. Darum ist es manchmal einfach zu heiß, um zu antworten.

... link  


... comment
 
Nicht nur in Ihrer Wohnung, liebe Frau Arboretum. Ich sitze hier gut gegart im eigenen Saft. Aber trotdem: Tausendmal lieber so als noch ein kalter, verregnter Sommer.

... link  

 
Genau.

... link  

 
Nein, nein, das ist prima. Ich habe nichts gegen das Wetter, ich habe nur keine Lust umzuziehen.

... link  

 
zeit für einen film. drehen sie wahlweise "goethes reise nach jerusalem" (israel schafft die 40-grad-marke locker!) oder "fackeln im staub - unfreiwillige bücherverbrennungen nach dem dritten reich" (falls es zum wohnungsbrand kommen sollte, biete sich eine dokumentation eher an als ein spielfilm). ;)
legen sie sich doch ein bisschen in den schatten ihres baumgartens. vielleicht komme ich dazu - hier haben wir auch 30 grad in der küche - und schrumpelndes obst und gemüse.

... link  

 
Nachdem Sie sich ja solch tolle Filmtitel ausgedacht haben, schlage ich vor, wir drehen "Die Verdammten der Kiste", das heißt ich lege mich in den Schatten, und Sie packen meine Umzugskisten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.