Montag, 17. Juli 2006
Fragen der Menschheit (II)
Heute früh habe ich mich gerade wieder einmal gefragt, wann wohl endlich diese Hüfthosen aus der Mode kommen? Ich mag die tiefen Einblicke in Spalten und den Anblick wabernder Bäuche nicht mehr sehen.

Beim Frühstück las ich dann in der Zeitung, dass demnächst die Röhrenjeans - womöglich sogar Leggings - wieder angesagt sind ...

... comment

 
Leggings?
Das ist eine ästhetische Herausforderung, sogar für die hartgesottensten Cameltoe Liebhaber....

... link  

 
Allerdings. Vielleicht ziehen die dann aber ein Röckchen drüber.

... link  


... comment
 
Das mit den Röhrenjeans prophezeihte mir ein kleiner, arbeitsloser Designer bereits vor über 2 Jahren. Seither habe ich es verdrängt. Es ist nicht wirklich eine Alternative.

... link  

 
Ich fürchte fast, die sind dann auch auf Hüfte geschnitten. Das Grausen lässt sich ja noch steigern. Vielleicht sollte ich mir jetzt noch schnell eine Jeans kaufen, bevor es soweit ist. Ach nee, geht ja nicht, gibt wahrscheinlich nur die tief geschnittenen. Dann trag ich halt nur noch Röcke, bis diese unansehnliche Mode vorbei ist. Bis zu den Neonfarben kann es dann ja auch nicht mehr lange dauern. Gebleichte Jeans erblickte ich hier auch schon das ein oder andere Mal. Ich dachte, ich seh nicht recht.

... link  

 
nur gebleicht oder (grusel grusel) stone-washed?

... link  

 
In beiden Fällen sah es aus, als wären sie da mit einer ganz ordentlichen Potion D*mest*s dran.

... link  

 
Frau Diagonale, Ihr kleiner, arbeitsloser Designer könnte recht haben, ich war heute geradezu umzingelt von Röhrenjeans. Gerne auch bis zur halben Wade hochgekrempelt, bei einigen Teenies auch kräftig gebleicht.

Wie war das damals nochmals? Nach der Röhre kam die Karotte? Ich seh schon, ich muss bald mal wieder Stoff kaufen gehen.

... link  

 
Ja. Stimmt... danach kam die Karotte, die auch für etwas rundere Menschen tragbar war. Ich habe jüngst noch ein solches Gerät entsorgt, weil ich sie nie nie nie im Leben wieder anziehen wollte und werde. Und dann werde die Jeans übrigens auch wieder bunt.

Ich trage übrigens am liebsten die aktuelle Levi's 501. Je nach dem welche Größe man nimmt, ist sie eng oder schlabbrig und auf jeden Fall mit geradem Bein... aber eher weit...Geil bequem und mit eingebautem Knackarsch - nicht unbedingt bei mir, aber doch eben meist.... und sie sitzt nicht auf der Hüfte!

... link  


... comment
 
Hier in Schweden sind sie schon da, die Röhren. Leider.

... link  

 
Bei Ihnen also auch. Was gibt es aus Australien zu vermelden?

... link  

 
Schon laengst da. Rock'n roll Moden.

... link  


... comment
 
Juhu, dann kann ich endlich die alten Hosen wieder aus dem Schrank holen.

... link  

 
Dann müssen Sie sich
beeilen, bevor das Papidasein seinen Tribut fordert. Meine Levi's-Röhre aus dem Jahre 1980 hat bis letztes Jahr noch gepasst. Aber inzwischen machen sich die Folgen meiner Nichtraucherdiät so störend bemerkbar, dass ich Reißverschluss und Knopf nicht mehr zukriege.

... link  

 
Den Röhrenhosen sagt man ja nach, dass sie für die potenzielle Vaterschaft eher weniger förderlich sind.

... link  

 
Ja, dem Rauchen auch,
und wie verheerend auch der harte Rennradsattel in diesem Faktorengemisch sein kann (zumal bei Männern über 40), davon hatte ich auch gehört. Aber letztlich ist das alles graue Theorie, Statistik und Stochastik. Aber davon abgesehen würde ich mir die Röhrenjeans schon aus Bequemlichkeitsgründen nicht zurückwünschen.

... link  


... comment
 
Leggings werden definitiv ab Herbst angesagt sein. Furchtbar. Eventuell sogar hüfthohe Leggings?

... link  

 
Waaah. Mit meinen knöchellangen Samtröcken bin ich ja immer hoffnungslos out - oder permanent der Zeit voraus, wie man's nimmt.

Schöne Musik da bei Ihnen, gefällt mir.

... link  

 
vielen dank!
eigentlich kann man heute alles behalten - kommt eh alles wieder, da das moderad völlig überdreht ist.

... link  

 
Erst im Herbst bekommen wir massenhaft anorektische oder adipöse Teenager darin zu sehen? Es wird aber jetzt schon fleißig nach den ollen Leggings gesucht. Darum an alle fashion victims in spe: Tun Sie es nicht. Manche Fehler muss man nicht zweimal begehen.

... link  


... comment
 
Oh, dann kommen ja sicher auch die megabreiten Schulterpolster wieder. ;-)

... link  

 
Sie meinen wegen des musikalischen Revivals der 80er?

... link  

 
Sind Leggins nicht auch 80s gewesen? Aerobic? Olivia Newton-John? Dazu gehören dann zeitgeschichtlich diese Footballer-Blazer. Die Designer haben die anderen Jahrzehnte durch und jetzt kommt das Schlimmste.

... link  

 
Weiß ich nicht, ich habe die damals nach Kräften ignoriert. Ich erinnere mich aber an gestreifte Hosen und Tigermuster und so'n Zeugs. Nicht, dass ich das getragen hätte, aber man sah es häufig.

... link  

 
Tigerleggings waren doch kult. Hah, und schwarzrote Streifenjeans, die ich mit Begeisterung trug. Damit die wieder passen, würde ich sogar eine Fastenkur machen, wenn´s die denn wieder gäbe. Weg mit dem ganzen Cardin-und Kappa-Fummel, back to the roots, back to punk!

... link  

 
Olivia Newton John war übrigens schwerpunktmäßig zweite Hälfte 70er, die Aerobic-Welle um 1980, und ursprünglich trug man/frau da herkömmliche Turnhosen/Sportbody mit einer Art Radlerhose dazu, meist in schreienden Neonfarben. Die Kern-80er waren das nicht, das war eher die Zeit von Stretching, Flashdance und eben Leggings.

... link  

 
Womit Sie sich nicht alles auskennen Herr Che...

... link  

 
Oh mein Gutt.
Warum konnten es nicht einfache Hosenträger sein?

... link  

 
gheist, da soll man sich nicht auskennen mit der Zeit, in der man den intensivsten Teil seines Lebens verbracht hat und die mich geprägt hat wie nichts?

... link  

 
Che, die Neonfarben kamen meines Erachtens noch ein bisschen später, nicht gleich 1980. Und trugen die zu ihrem Aerobic-Outfit nicht Stulpen?

... link  

 
Jetzt, wo Du es sagst!

... link  


... comment
 
So oft wie hier nach Röhrenjeans sowie Leggings gesucht wird, hätte ich einen schwunghaften Handel damit betreiben können. Das lässt für die Zukunft schlimmes befürchten, wir werden umzingelt von fashion victims sein.

... link  

 
Dann wachsen demnächst Leggings auf Bäumen?

... link  

 
Ganz gewiss nicht, der Konjunktiv wird das zu verhindern wissen. Und so werde ich auch weiterhin die Nachfrage nach "Yellow River Leggings" nicht befriedigen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.