Mittwoch, 12. Oktober 2005
Herzschmerz in Hamburg
Was, so mag man sich fragen, ist bloß in Hamburg los, dass sich dort jemand auf die Suche nach der unerreichbaren Liebe macht. Und wie groß mag die Enttäuschung gewesen sein, dass sie auch hier nicht in greifbare Nähe rückte? Denn das ist ja gerade die besondere Eigenart der unerreichbaren Liebe, dass man sie nicht zu fassen bekommt, nicht einmal mit Google.
Knapp zwei Stunden später fragte sich jemand anderes aus der Hafenstadt, was es wohl mit dem Schmerz im Solarplexus auf sich hätte. Das weiß ich auch nicht so genau, schließlich bin ich kein Arzt, aber es könnte gut sein, dass der im Zusammenhang mit dem ersten steht.

... comment

 
In Hamburg verweht immer alles, vor allem im hier so schoenen Herbst. Wenn Sie eine entfernte Liebe suchen, dann ist sie hier vielleicht schon laengst in allen vier Windrichtungen verschwunden.

Allerdings verweht es hier einem auch den Herzschmerz, gehen Sie runter an die Elbe, wenn es richtig stuermt, und der Kummer entflieht nach Uebersee.

... link  

 
Bei Bedarf werde ich das im November einmal ausprobieren, wenn ich am 11. nach Hamburg komme. Einstweilen werde ich diesen Rat einfach weitergeben an den Nächsten, der hier nach einem solchen sucht. Vielen Dank.

... link  


... comment
 
wenn man dachte, dass heimweh mit dem 10. lebensjahr aufhört, stellt man erstaunt fest, dass herzschmerz nichts anderes ist als heimweh nach dem zusammensein mit einer bestimmten person. tröstlich oder traurig? ich habe mich noch nicht entschieden.

... link  

 
Meist fühlt es sich traurig an. Mitunter sogar für den, der die unerreichbare Liebe ist. Ach, wenn man's doch nur erwidern könnte.

Well it's hard to tell it's hard to tell, when all your love's in vain.
Gestern Abend am Telefon ist mir plötzlich klar geworden, dass ich es für jemanden immer noch bin, nach sieben langen Jahren. Seine Freundin hatte schon länger darauf gewartet, dass er sie heiratet, als er es dann vor zwei oder drei Jahren tat, dachte ich, nun ist es gut.

... link  


... comment
 
Ja, manchmal könnte man das Gefühl bekommen, dass die Referrer einem Botschaften zutragen. Diese Exemplare sind schön und erzählen eine Geschichte. Mir mit meiner blühenden Phantasie jedenfalls.

... link  

 
Mir haben sie gleich mehrere erzählt, einen ganzen Reigen.

... link  


... comment
 
Welche Geschichte sich dahinter verbirgt, hätte ich auch gerne gewusst.
Meiner Meinung nach ist Eis essen nie verkehrt.

... link  


... comment
 
Ich finde, Liedenkummer im Norden sollte in Liebeskummer im Norden umbenannt werden. Das passt viel besser.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.