Samstag, 8. Oktober 2005
There is a light that never goes out

and if a double-decker bus
crashes into us
to die by your side
is such a heavenly way to die
and if a ten ton truck
kills the both of us
to die by your side
the pleasure and the privilege is mine.

- The Smiths: There is a light that never goes out -

Auf dem Rückweg dann fuhren wir schweigend durch die Dunkelheit. Und auch dafür liebe ich Dich: Dass wir miteinander schweigen können. Wir, die wir am Anfang nur Worte gehabt hatten, die geschriebenen, vermeintlich für alle, doch in Wahrheit immer nur für einander.

Ich genoss das Schweigen, obwohl ich Deine Stimme immer schon mochte, von dem Moment an, als ich sie das erste Mal hörte. Die ich auch heute noch sofort erkenne, wenn ich sie irgendwo unverhofft höre. Wir aber sprachen nicht, und die Nähe breitete sich zwischen uns aus, hüllte uns ein. Ab und an sahen wir uns kurz an. And if a ten ton truck ...

Das Lied im Radio war ein anderes, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. In Deinem Auto war es sicher und warm, ich lehnte den Kopf an und sah hinaus in das Schwarz-Blau des Abends. In der Ferne tauchten die Lichter Deiner Stadt auf, und ich wünschte mir, diese Fahrt würde niemals enden.

... comment

 
and the trees, they were whispering, too ...?









(schade, dass ich nicht ganz klein und leise schreiben kann ...)

... link  

 
Sie haben das Talent so zu schreiben, dass man unbewußt mitfühlen kann.
Sehr schön...

... link  

 
Vorsicht, bella, mit dem unbewussten Mitfühlen ist das so eine Sache, lassen Sie sich das von mir gesagt sein. Denn auch ich weiß noch um ein paar schlimme Geschichten, womöglich blogge ich die eines Tages. Aber dann fröstelt Herr Burnston vielleicht wieder, und ich bin dann schuld, wenn er sich am Ende dabei noch etwas holt, schließlich ist jetzt Herbst. Aber weil es jetzt deshalb auch weniger Blumen gibt, danke ich auch artig für dieselben.

... link  


... comment
 
and on cold leather seats
it suddenly struck me:
i just might die with a smile on my face
after all

... link  

 
Wäre ich ein Mann, Glamour, dann würde ich Sie für diese Zeilen zu einer Spazierfahrt einladen. Come on baby let’s get out of this town / I got a full tank of gas with the top rolled down ... An einem Herbsttag wie heute habe auch ich das Faltdach weit offen. Aber vielleicht ist eine Autofahrt in diesem Zusammenhang ohnehin nicht so passend, und ich bin kein Mann, also bleiben wir beide dort, wo wir sind.

Über Autofahrten jedoch will ich schon seit Wochen schreiben.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.