Dienstag, 11. März 2014
Fragen der Menschheit (XXXVI)
Thilo Sarrazin ist 69, Matussek 60 und bei Lewitscharoff ist es in wenigen Wochen auch soweit. Macht die das Alter so bösartig oder waren sie es im Grunde ihres Herzens schon immer? Das wird man ja wohl noch fragen dürfen.*

* Sorry, couldn't resist. Diese Spackonauten tun immer so, als dürften sie hierzulande irgendetwas nicht sagen und stilisieren sich somit zu Märtyrern.

... comment

 
Also erstens, ich bin ich entschieden gegen Altersdiskriminierung durch gönnerhafte Einlassungen. :-) Was die drei Stooges anbetrifft neige ich zu der Auffassung, dass man sie ruhig ihre Sketche aufführen lassen soll. Falls es Sketche gibt, die davon handeln, dass Sketche verboten sind, müsste man freilich anfangen, über Verbote nachzudenken (häh?).

... link  

 
Vermuten Sie also auch, die waren das schon immer? Bei Matussek zeigte sich das ja schon lange vor seinem 60. Geburtstag, wahrscheinlich sogar schon vor seinem Übertritt zum Katholizismus ("Konvertiten sind die Schlimmsten", pflegt mein Vater zu sagen). Thomas Brussig hat Matussek in seinem Roman "Wie es leuchtet" als Leo Lattke nicht gerade schmeichelhaft portraitiert.

... link  


... comment
 
Nun ja, ich gehe ja auch schon auf die Fünfzig zu und merke, dass ich anscheinend kein bisschen altersmilde werde, eher das Gegenteil. Aber die spezielle Bosheit der drei genannten Herrschaften muss schon früher da gewesen sein, das kann man nicht dem Altersstarrsinn zuschreiben, glaube ich.

... link  

 
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin auch keine 20 mehr. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.