Montag, 28. Oktober 2013
Magic and Loss
Lou Reed schrieb so viele gute Songs, aber alle Radiostationen spielen heute nur Walk On The Wild Side. Kennen die keine anderen?

... comment

 
doch.
einen kennen sie noch; perfect day -
nach mehrmaligem abspielen mußte ich das radio ausschalten.

... link  

 
Stimmt. :-) Wobei der Song noch nicht ganz so überstrapaziert ist, wie Walk On The Wild Side.

... link  


... comment
 
Lou Reeds Songs sind nicht unbedingt radiotauglich. Diese beiden sind es und schaffen für diejenigen, die mit Lou Reed wenig anzufangen wissen, immerhin einen Wiedererkennungswert.

Vor wenigen Tagen erst hatte ich mir „Charley's Girl“ runtergeladen, weil die „Coney Island Baby“ genau da einen fiesen Sprung hatte. Das ist auch radiotauglich.

Allerdings merke ich gerade beim Schreiben, dass ich in Sachen Lou Reed in den 70ern stehen geblieben bin. Was danach kam, ist weitestgehend an mir vorbeigegangen.

... link  

 
Romeo had Juliette, Dirty Blvd. und Why Can't I Be Good aber auch. Wenigstens beim DRadio hätten die sich trauen können, mal was anderes zu spielen als Walk On The Wild Side (hätte ja gereicht, das anzuspielen, um auch den Hörern, von denen die Redaktion glaubt, sie wissen nicht auf Anhieb, von wem die Rede ist, zu verklickern, um wen es geht).

Und warum nicht auch The Gift?

... link  

 
Beim DRadio haben sie sich nochmals besonnen und heute Morgen zwischen 6.30 und 7 Uhr einen musikalischen Nachruf gebracht: Coverversionen anderer Bands, darunter auch "Waiting for my man" als Sreichquartett. Zum Schluss spielten sie den unvermeidlichen "Walk on the wild side" an.

... link  


... comment
 
Abgesehen davon, daß es ganz bestimmt noch andre taugliche Songs von ihm gibt, so finde ich dieses Lied doch sehr angenehm chillig (& so bisserl böse *g*).

... link  

 
Ich empfinde diesen Song leider schon seit geraumer Zeit als ziemlich abgenudelt.

... link  

 
Ich hör den so selten, daß ich ihn noch immer gern höre - aber ich weiß, was Sie meinen : )

... link  

 
Hierzulande läuft der anscheinend öfter im Radio als bei Ihnen.

... link  

 
Na ja, kann aber auch sein, daß ich derart wenig Radio hör, daß ich das immer verpasse : )
Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, daß Haßweihnachtslied nicht bis nach Weihnachten zu hören.

Obwohl - letzte Woche war mal wer so nett, es anzuspielen. (Warum auch immer.)

... link  

 
Schade, dass er nur jetzt gespielt wird (oder eher wurde. Sein Tod ist ja schon wieder fast vergessen) und dann wieder in den Hintergrund gerückt wird, um Lady Gaga und Konsorten Platz zu machen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.