Freitag, 25. Oktober 2013
The Lights Will Not Fade


Marion lebt schon seit mehr als fünfeinhalb Jahren nicht mehr, sie starb am 7. Februar 2008. Ihr Nick steht noch immer in meiner Abonnentenliste, die ich seitdem schon mehrmals ausgemistet habe. Auch ich habe ihr Blog Nordlichter noch immer abonniert. Manchmal tauchte es noch nach ihrem Tod plötzlich als aktualisiert in der Übersicht auf - und für den Bruchteil einer Sekunde durchzuckte mich Vorfreude, bis mir einfiel, dass es bestenfalls ein verspäteter Kommentar, wahrscheinlich aber doch wieder nur ein Spammer sein konnte. Das letzte Mal passierte das im Juni dieses Jahres. Inzwischen ist die Kommentarfunktion abgeschaltet, um das Blog vor Spam zu schützen. Nun ist im großen Chor der Blogger die Stimme von Eugenie Faust für immer verstummt. Die Lücken bleiben.
Und das Licht.

... comment

 
Ach, der Tod in den Zeiten des Netzes. Es ist seltsam; die Lücken bleiben, weil man seine Erinnerungen jederzeit nachlesen kann, und was einem fehlt. Im echten Leben verblaßt das alles mit der Zeit, tritt zurück, macht Platz.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.