Donnerstag, 10. Oktober 2013
Schnüff
Mein Vater feiert heute einen runden Geburtstag und ich kann nicht dabei sein, weil ich fett erkältet bin. Hoffentlich bin ich wenigstens zum großen Familienfest übermorgen wieder fit. Meine Schwester Amaryllis hat es ebenfalls erwischt.

... comment

 
Sehense, da hat der Eisbär Vorteile. Immer warme Füße.

... link  

 
Eindeutig. Wegen der kalten Füße mag ich Herbst und Winter nicht so gern.

... link  


... comment
 
ich wünsche ihnen schnelle und gute besserung!
beste grüße aus kurz-vor-moskau, inmitten von leichtem bis mäßigem regen (bestes erkältungswetter).

... link  

 
Dankeschön. Hier braucht man noch keinen Wintermantel und es schien heute auch zeitweise die Sonne.

Manchmal sind diese Krankheitspausen sogar ganz angenehm, aber momentan habe ich dafür weder Zeit noch Nerv.

... link  


... comment
 
Hier jeden Tag veränderte Situation:
Sonntag keine Stimme. Ist ja auch sprechfreier Tag, somit ok.
Montag etwas schwindlig, aber nach außen sehr stabil.
Dienstag sehr nasal - für Kunden deutlich merkbar, daß krank.
Mittwoch - Mo-Kunden sehr überrascht, daß ich krank. Seitdem Husten.
Donnerstag Reibeisenstimme.

Aktuell kalte Füße - Maßnahme: Wollsocken anziehen.

Ihnen fixe Besserung und fröhliches Feiern : )

... link  

 
Das Stadium - Husten und liebreizende Stimme - habe ich inzwischen auch erreicht. Ich hoffe, es geht Ihnen schon wieder besser.

... link  

 
Aktuell ja, aber ich habe derzeit den Luxus erst am Nachmittag zu arbeiten (und die Anstaltsarbeit abgesagt), was Schlaf am Vormittag bedeutet (nachdem ich mich in der Nacht 3 Stunden wach huste), zudem hab ich seit Freitag alle privaten Sozialkontakte auf online verlegt abgesagt und mittlerweile fällt es Uneingeweihten nicht mal mehr auf. Außer ich steck grad mitten in einem Hustanfall.

Bei Ihnen auch wieder alles klar?
Sie haben ja vor mir angefangen : )

... link  

 
Gesund bin ich leider noch nicht wieder. Aber Dank regelmäßiger Nasendusche und -tropfen ist die Nase zumindest nicht verstopft und der Husten lässt sich mit Thymianhustensaft und Malventee auch bändigen. Ich muss halt nur aufpassen, dass das nicht wieder eine Peribronchitis wird wie im vorigen Jahr. Das muss ich echt nicht wieder haben.

... link  


... comment
 
Überhaupt kann ich mich an keine "fette Erkältung" in den letzten zwanzig Jahren erinnern. Glück gehabt?
Wenn ich im Norden zu tun habe, fahr ich gern hundert Kilometer extra und hüpf mal schnell in die große Pfütze. Bei Hitze sag ich: das erfrischt fürs ganze Jahr. Bei Kälte sag ich: das härtet ab fürs ganze Jahr.
Dabei schwankt die Wassertemperatur nach meinem Gefühl, von Silvester bis August, nur um etwa zehn Grad. Das ist nix!

... link  

 
Ich habe eher die Klimaanlage im Fernbus im Verdacht. Wobei die nicht so schlimm war wie die in der Bahn.

... link  


... comment
 
Ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung.
Derweil lässt es sich vielleicht mit einem heißen Tee und einer kuscheligen Decke gut aushalten ?

... link  

 
Dankeschön. Stundenweise blieb ich im Bett, es war noch ein Blitzbesuch auf der Buchmesse zu absolvieren und vor allem der Geburtstag meines Vaters zu feiern. Es war ein sehr schönes Fest.

... link  


... comment
 
Ganz genesen? Hoffentlich. Und beim großen Familienfes dabei gewesen! Na also.

... link  

 
Beim großen Fest dabei gewesen, ja. Aber immer noch nicht ganz genesen. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.