Freitag, 19. April 2013
− − − · ·


Acht Planeten zählt unser Sonnensystem, acht Menschen retteten sich auf Noahs Arche. Acht Arme hat der Tintenfisch, mit acht Armen hält Gott Vishnu die Welt umfangen. Auf acht Beinen galoppiert Odins Ross Sleipnir und krabbeln auch alle Spinnen. Achtspeichig ist das Dharmachakra, denn der achtfache Pfad führt aus Samsara heraus zur Befreiung. Acht Unsterbliche verehrt die Mythologie Chinas, acht Orakelzeichen sagen weis. Acht Weltzeitalter kannten die Etrusker, von acht Himmelsphären sprachen die Gnostiker. Acht Tage dauert das Chanukkafest - acht Jahre gibt es schon dieses Blog.

... comment

 
Schön!
Allllllllllllllllllles Blüte Gute!

So - nun kennen Sie sich mit dem Gratulieren aus.
Ich bin über den Daumen vom Erstellungsdatum ausgegangen : )


Ich gehör zu den Planetenverweigerern. Ich finde nach wie vor, daß es 9 Planeten gibt. Wirklich gemein, Pluto der Größe wegen rauszuwerfen. Tzz! ; )
Außerdem brauchts dann einen neuen Merkspruch. Danke nein ; ))

... link  

 
Dankeschön. Am 19. April 2005 ging das Blog online, deshalb. :-)

... link  

 
Merkspruch
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.

Habe ich von meinem Sohn gelernt.

... link  

 
"Nachthimmel" - neinneinnein. "neun Planeten" ist besser - da war die Zahl auch gleich dabei.

@arboretum
Das hab ich auch schon festgestellt ; )
Aber so rein von den Tagen her, hab ich halt schon vorgratuliert *g*

... link  

 
Und dabei die Schaltjahre vergessen? ;-)

... link  

 
Nein, die 2 hab ich abgezogen ; )

Hab bei mir einfach eine Woche drauf gelegt - und kam so zum Datum. Was aber nix heißt, weil es auch mit der Uhrzeit einen Wechsel geben kann.

... link  

 
Ändert leider nichts daran, dass vorzeitiges gratulieren Unglück bringen soll oder so.

... link  

 
Ist jetzt aber nicht Ihr Ernst, oder?

... link  

 
Pst, selbst meine sonst sehr moderne und aufgeklärte Frau ist nicht ganz frei von diesem Aberglauben...

... link  

 
Nee, das zeigt sich doch daran, wie ich es formuliert habe.

... link  


... comment
 
Glückwünsche! Und hier ein Pöttchen Schachbrettblumen für Sie!

... link  

 
Sehr passend, vielen Dank!

... link  


... comment
 
Ah, verstehe.

... link  


... comment
 
Gratulation! Und so schöne neue Blüten an den Bäumen. Ich bin richtig verzaubert.

... link  

 
Dankeschön. Ich bin auch ganz hin und weg, wie es nun überall grünt und blüht.

... link  


... comment
 
Vor acht Jahren...
... war meine Welt zwar nicht wirklich wunderbar, aber aufgrund von noch nicht vorhandenem Wissen wesentlich einfacher. :-)

Wie auch immer: acht tiefe Verbeugungen vor Ihrem Blog und dessen Inhalten!

... link  

 
Ja, manches war früher einfacher, anderes wiederum nicht. Und wie das mit den Verbeugungen wird, wenn mein Blog erst einmal 88 wird, werden wir dann ja sehen. :-)

... link  


... comment
 
acht jahre schon, alle achtung! ;-)
und herzlichen glückwunsch natürlich, und nachträglich!

... link  

 
Oh, Dankeschön.

... link  


... comment
 
Ich auch noch! Acht Jahre, Hut ab! Glückwunsch!
Ich freu mich auf die nächsten acht.

... link  

 
Obwohl es dann ins Flegelalter kommt?

Danke. :-)

... link  

 
Flegel können ja sehr charmant sein.

... link  


... comment
 
Und ich dachte, die Zahl 7 wäre magisch ...
aber wenn ich das so lese, scheint sie von der Zahl 8 in den Schatten gestellt zu werden: die Acht erscheint in Deiner Aufzählung förmlich "göttlich".

Herzlichen Glückwunsch (wenn auch nachträglich) zum "göttlichen" Jubiläum

LG Zarina

... link  

 
Dankeschön. Die 7 war auch magisch.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.