Donnerstag, 19. April 2012
Sieben


Sieben Meere und sieben Weltwunder. Sieben Tugenden und sieben Laster. Sieben Raben und sieben Geißlein. Sieben Streiche und sieben auf einen Streich. Sieben Berge und sieben Zwerge. Sieben Leben und sieben Todsünden. 007 und seine Siebensachen. Siebenschläfer und Siebenmeilenstiefel. Sieben Schwestern und sieben Samurai. Das siebte Kreuz und das siebte Zeichen. Sieben Siegel und die sieben Säulen der Weisheit. Sieben Tage und sieben Monde. Sieben fette und sieben dürre Jahre. Sieben Brücken und sieben Hügel. Die glorreiche Sieben und sieben Sommersprossen. Siebenstern und Siebenbürgen. Das verflixte siebte Jahr. Sieben Jahre Blog.

... comment

 
7 Jahre schon, glueckwunsch

die 7 ist eine komische zahl finde ich

... link  

 
In den westlichen Breiten wird's wohl am Christentum liegen.

... link  

 
Und nicht zu vergessen: siebengescheit.

... link  


... comment
 
Nun haben Sie nachgezogen - Glückwunsch : )
Schöne Siebenermusik *fg*

... link  

 
Einholen werde ich Sie nie.

... link  


... comment
 
Glückwunsch.
Darauf ein 7 Up.

... link  

 
Danke. Cheers!

... link  


... comment
 
Woah, krass.

Leider fällt mir nun kein toller Spruch ein, der eine 7 beinhaltet, aber trotzdem wünsche ich alles Liebe zum Blog-Geburtstag :)

... link  


... comment
 
Sieben Sakramente,
aber nicht bei Ihrem Weltanschauungsverein. Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch.

*Herr Mark überreicht einen Strauß, ähm, Blumen*

... link  


... comment
 
Ich sage allen siebenfachen Dank und lade ein zum Picknick beim Heptacodium miconioides, auch "Sieben Söhne des Himmels"-Strauch genannt.

... link  


... comment
 
Schon sieben Jahre? Glückwunsch! :D

... link  


... comment
 
teile der septem artes liberales haben hier schließlich auch eine tiefe schneise gezogen, denke ich doch.
χρòνια πολλά.

... link  

 
Wie konnte ich nur die sieben Künste vergessen? Haben vielleicht doch keine so tiefe Schneise gezogen. :-)

Dieses Video ist übrigens von Anton Corbijn, manchmal fragt man sich ja schon, was die damals so ... äh, dachten.

... link  

 
Die Geschichte zu diesem Video geht übrigens so: WEA meinte, zur Single sollte es diesmal auch ein Video geben. Corbijn, der den Humor der Band und in ihrer Musik kannte, schrieb ein Skript mit Tieren, war sich aber nicht sicher, ob es nicht doch etwas zu weit ginge. Die Band war aber begeistert und bat ihn, es noch ein bisschen schräger zu machen. Gesagt, getan, das Skript schickten sie dann nach London an ihren ehemaligen Manager Bill Drummond, der inzwischen für WEA arbeitete.

Einen Tag bevor die Dreharbeiten in der Brixton Academy losgehen sollten, merkten die bei WEA, das sie das Skript noch nicht gesehen hatten. Als sie es lasen, bekamen sie einen Anfall und verlangten, das es geändert würde. Corbijn hatte aber schon das Geld für die Requisiten und Vorbereitungen ausgegeben. Die Band fuhr früher nach London, um mit WEA zu reden, das ganze endete aber in einer Schreierei. WEA blieb beim "Nix da" und sagte, wenn sie das so drehen wollten, sollten sie es selbst finanzieren. Falls es doch gut würde, würde WEA es vielleicht doch kaufen. Die Plattenfirma rechnete nicht damit, dass die Band das durchziehen würden. Als die WEA-Leute es schließlich sahen, waren sie hellauf begeistert und rückten das Geld heraus.

Nachtrag: Ich habe übrigens dieses Video ausgewählt, weil ich mir zur Feier des Tages sieben Bunnymen-Geschenke machen will.

... link  


... comment
 
Huh!
Zu spät, aber immerhin: Happy Blogsday! Sieben!
Sieben geschälte Rüben, da hatte meine Mom immer einen, wenn ich mich richtig erinnere, ein wenig despektierlichen Reim, aber mehr weiß ich da leider nicht mehr.

... link  

 
Ach, das macht nichts, Herr Lucky, solange ich mir leichtsinnigerweise immer noch Geschenke mache, geht die Party hier doch eh noch weiter.

Den Rübenreim hätte ich ja zu gerne gehört.

... link  


... comment
 
wunderbare sieben jahre! ich überreiche ein paar buschwindröschen und freue mich auf die nächsten sieben! chapeau.

... link  

 
Dankeschön. Ich hoffe, Sie sind dann als Leserin auch noch dabei, wenn das Blog in der Pubertät ist. Wer weiß, was dann hier alles abgeht. ;-)

... link  

 
nun, meine söhne werden vorher in die pubertät kommen, und dagegen bleibt ihr garten bestimmt noch ganz charmant. mich werden sie nicht los!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.