Samstag, 29. September 2012
Ein Tag in unserem Leben

Tu verras que nous resterons intacts.

... comment

 
Haaach....Indochine. Das lief bei mir vor 6 oder 7 Jahren mal auf heavy rotation.

... link  

 
In einem Blog erwähnte jemand heute Okinawa, deshalb fing ich an, auf YouTube und im Netz zu kramen. Bis eben.

... link  


... comment
 
Ahh... sehr schön
Bis jetzt habe ich ja noch nicht so viele französische Lieder entdeckt, die viel können. Aber das hier ist sehr schön.

Trotzdem verstehe ich nach 3 Jahren Französisch noch immer Bahnhof. Das ging mir auch letztens so, als ich auf Arte was schaute.

... link  

 
Die können auch lauter. :-)

Es gibt einige gute französische Bands, Noir Désir haben großartige Songs aufgenommen, Le Vent Nous Portera zählt zu meinen Lieblingsliedern. Auch Téléphone haben seinerzeit gute Sachen gemacht, beispielsweise Cendrillon. Phoenix mag ich auch sehr gern, ich sah die vor einigen Jahren mal live, unvergesslich gutes Konzert. Und nicht zu vergessen Imany.

Ich hatte sogar nur zwei Jahre Französisch in der Schule, das dritte Jahr klappte in der Oberstufe zeitlich nicht mehr. Leider. Ich wünschte, ich hätte mehr und besser gelernt. Schließlich kann ich damit nicht dauernd Rosarium überstrapazieren, die fließend Französisch spricht, bei ihr war es die erste Fremdsprache. So bin ich auf Google angewiesen, wobei ich festgestellt habe, dass die Übersetzungen aus dem Französischen ins Englische nicht ganz so schräg sind wie die ins Deutsche, aber auch dabei kommt oft ziemlicher Unsinn heraus.

... link  

 
Hmm ich steh ja eher auf die ruhigeren sachen, akustikmäßiges, etc. - also so in richtung Quelqu'un m'a dit oder so

... link  

 
Ah, die Dame mit dem seltsamen Ehemann. Musikalisch gefällt mir Imany noch besser, nicht nur, weil deren Stimme einen größeren Umfang hat. Schön sind sie fraglos beide.

Für den Song Le Manoir von Indochine muss man übrigens kaum Französisch können, um zu kapieren, worum es geht, man hört es auch so. :-) Und damit meine ich nicht einmal das Intro dieser Live-Version. Allein schon an diesem Herzschlagrhythmus hört man es. Die Akkustikversion liegt Dir aber vielleicht mehr.

... link  

 
Ja, wobei Sarkozy ja jetzt gar nicht mehr President ist (nicht ?)
Mensch, mein Allgemeinwissen eckt ja in letzter Zeit überall an. Ich glaub ich muss wohl doch irgendwann anfangen wenigstens irgendeine Zeitung zu lesen -.-

"Le Manoir" gefällt mir ganz gut - ich mag sogar die Live-Version mehr als die akkustische ^^

... link  

 
Nein, er ist nicht mehr Präsident, sondern François Hollande. Brunis nächstes Album soll übrigens demnächst erscheinen.

Freut mich, dass Dir der Song gefällt. Zum Sänger der Band und seinem Zwillingsbruder gibt es auch eine tragische Geschichte, falls es Dich interessiert, erzähle ich die mal.

... link  

 
Oh, ich glaub das muss ich mir gleich aufschreiben, damit ich mich dann da mal reinhöre (sonst vergesse ich ja wieder).

Ja, das würde mich freuen.

... link  

 
Mache ich. Dauert aber leider noch etwas. *hatschi*

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.