Dienstag, 8. Mai 2007
Nomen est omen?
Jetzt haben die Franzosen keine Frau bekommen, es ist doch der kleine Mann geworden, wie heißt er gleich nochmal: Sarkophag?

Sagte meine Mutter eben.

... comment

 
Rumpelstielzchen als politisches Programm. Die autoritären Modernisierer sind ja beliebt bei den Wählern in den letzten paar Jahrzehnten.

... link  

 
Und hinterher wundern sie sich dann.

... link  

 
die zeit war wohl noch nicht reif für royale zeiten. in berlin haben die hier lebenden franzosen übrigens zu über 70% madame gewählt.

... link  

 
Wobei ich aus deren Programm, soweit ich das hier mitbekommen habe, auch nicht so recht schlau geworden bin.

Französische Politiker sind mir ohnehin meist recht suspekt, englische sind mir da lieber, da weiß man eher, woran man ist.

... link  


... comment
 
"Sackgesicht"

... link  


... comment
 
*kicher* also mir ist er ja auch nicht wirklich sympathisch. sarkophag triffts da schon ganz gut.

... link  

 
Fand ich auch. Den Namen wird er bei uns wohl auch nicht mehr los.

... link  

 
Mir gefällt auch einfach "Sarko", so eine zutreffende Mischung aus Sarg und Sakko. Obwohl es ja kein Wort gibt, daß seine Gesichtsphysiognomie zu beschreiben imstande wäre.

... link  


... comment
 
Sarkophag is net schlecht.
Muss ich mir merken.

... link  

 
War, wie gesagt, ein Zufallsprodukt. Irgendwas mit Sarko hatte sich meine Mutter nur gemerkt und den Namen logisch ergänzt.

... link  

 
Mytho-logisch ergänzt.

... link  

 
Hihi, genau.

... link  


... comment
 
Zu Anfang hatte ich immer Karposi verstanden, eine üble Hautkrankheit.
Mittlerweile finde ich, dass Sarg und Kotzi gut zusammen passen.

... link  

 
Das ist eine prima Eselsbrücke, die muss ich meinem Kollegen in der Schneekugelfabrik erzählen. Er hatte nämlich so gehofft, dass Royal gewinnt, weil er sich den Namen ihres Rivalen nicht merken kann, geschweige denn die Schreibweise.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.