Donnerstag, 9. Februar 2012
Küchenseufzer
Dass die Spülmaschine den Geist aufgibt, hätte es nun nicht auch noch gebraucht.

... comment

 
Oh verdammt, so ein Ärger :-/

Sagte das Mädchen, dass noch nie eine Geschirrspülmaschine besessen hat und denkt an den Geschirrhaufen, der in der Küche wartet... *sigh*

... link  

 
Eine Spülmaschine macht das Leben wirklich leichter, ich war so heilfroh, als ich vor zwölf Jahren eine geschenkt bekam. Die, die ich habe, ist auch von der Einteilung genial praktisch, das habe ich auch noch nie woanders gesehen. Leider gibt es die aber wohl gar nicht mehr.

... link  

 
eine der größten zivilisatorischen errungenschaften.
noch vor vibrationsalarm.

... link  

 
Die Amerikanerin Josephine Cochrane gilt als Erfinderin der Spülmaschine. Wurde der Frau eigentlich schon ein Denkmal gesetzt?

... link  


... comment
 
Oh *

Ist es die Pumpe? Die kann man auch teuer tauschen lassen - hab ich schon hinter mir.
Manchmal reichts auch die Spülarme mal auszuspülen und im Filter rumzukramen. Haben Sie aber sicher schon alles gedacht.

... link  

 
Ich fürchte, es ist die Pumpe. Die Maschine zieht kein Wasser mehr. Alles andere sieht auch OK aus, ich entkalke und entfette ja meine Spülmaschine regelmäßig.

... link  

 
Mit gutem Zureden habe ich sie nun doch nochmals dazu bekommen, brav zu spülen. Aber irgendetwas stimmt da nicht, sie tat sich schon manchmal schwer, Wasser zu holen, und machte seltsame Töne.

... link  

 
Sie sollten damit vorsichtig sein. Bei mir selbst hat vor Jahren eine defekte Spülmaschine die Plastikschneidbretter geschmolzen... seitdem habe ich Respekt vor röchelnden Maschinen.

... link  

 
Das Schneidbrettchen ist heil geblieben und alles Geschirr sauber geworden. Ich lasse sie jetzt gerade entfetten, hatte ich eh vorgehabt, und sie ist auch sofort ohne komische Töne angesprungen.

... link  


... comment
 
man kann einige sehr unterhaltsame stunden damit verbringen, die maschine nach anleitungen aus dem internet zu reparieren, es lohnt den versuch, wenn die reparatur fast soviel kosten würde wie eine neue.

... link  

 
Als ich vorhin danach suchte, was denn diese ominöse Fehlermeldung F4 bedeutet, fand ich schon nur lauter Infos zur gleichnamigen Waschmaschine.

Ich hoffe, das alles war nur ein Anfall von Maschinen-PMS ...

... link  

 
Pssst! Sie hat eben einwandfrei gespült, ohne komische Töne. Ich habe ihr einfach ein bisschen gut zugeredet, als ich sie anstellte, und sie nahm sich Wasser und legte los.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.