Mittwoch, 1. Februar 2012
If I only knew the answer

We have reached a full stop
Nothing's gonna save us from the big drop
Reached our natural conclusion
Outlived the illusion

- Depeche Mode: Leave in Silence -

In jener Zeit, als sich die Illusionen längst überlebt hatten, saß ich oft mit meinem besten Freund zusammen in seinem Zimmer. Er sah meine Verzweiflung, über deren Gründe ich zum größten Teil nicht sprechen durfte - schließlich galt es, nach außen die Illusion weiterhin aufrecht zu erhalten -, und kramte dann dieses Lied hervor. Wir saßen da und rauchten oder standen auf dem Balkon des hässlichen Hochhauses, in dem er wohnte. Heute fiel mir dieser Song plötzlich wieder ein. Vielleicht, weil ich wieder keine Antworten weiß. I hate being in these situations.


... comment

 
Hm,
"Enjoy the silence" habe ich grad nicht lieferbar - aber eine Version von "Everything counts", die Ihnen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Bitteschön!

... link  

 
Sehr schön, Danke. Wie süß die miteinander sind. :-)

... link  

 
Geradezu lachhaft ist das Originalvideo zur Albumversion, das kannte ich noch gar nicht. Sehr schön auch die Kommentare dazu: Apprentely Depeche Mode was on the home shopping Network when they made this Video oder auch best cooking show evar !!!!!!!!!!! und OMG! What was Julien Temple smoking when he directed this?! Berechtigte Frage.

... link  


... comment
 
eine Ahnung, welche Antwort Sie gern hätten, aber Ihr kleiner Eintrag ist wunderbar melancholisch! Ich mag sowas...in Worte gekleideter Herbst.

Und wünsche ich Kraft und Wissen für die richtig Antwort und für das von Mark angesprochene Lächlen:

Eine Lieblingsversion von Enjoy the silence:
http://www.youtube.com/watch?v=xOp_u17hkGU

... link  

 
Einige Blogger behaupten ja, dass ich in echt viel fröhlicher bin als mein Blog. :-)

Danke für Ihre lieben Worte und den Song. Kannte ich so noch nicht.

... link  


... comment
 
http://www.youtube.com/watch?v=vfxldtmuOVY

... link  

 
Auch Ihnen herzlichen Dank, die Version war mir auch neu.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.