Montag, 16. Januar 2012
Ausgesaugt und tiefgekühlt
Es reicht anscheinend nicht, dass sie uns in der Manufaktur aussaugen, jetzt werden wir auch noch tiefgekühlt.

Vor etwa zwei Jahren gingen dort einige Heizkörperventile kaputt, auch an dem Heizkörper neben der Werkbank, an der ich arbeite, wenn ich dort bin. Seither gab es nur die Wahl zwischen "an" oder "aus", und wenn die Heizung erst einmal aus gewesen war, brauchte man eine Rohrzange, um sie wieder warm zu bekommen. Seit vorigen Herbst funktionierte auch der Heizkörper im Nachbarszimmer kaum noch, es war dort immer recht frisch. Ab und an kamen deswegen irgendwelche Hausmeister, aber das änderte nichts daran.

Vor ein paar Wochen wurde es mir zu bunt, ich telefonierte und mailte selbst herum. Daraufhin erschienen heute zwei freundliche Herren, die endlich die defekten Ventile austauschten ... Mit dem Ergebnis, dass danach gar kein Heizkörper mehr funktionierte, sieht man einmal von dem im Vorraum der Damentoilette ab. Aber da steht zum einen keine Werkbank, zum anderen funktioniert dort eh das Licht nicht mehr. Uns blieb also nichts anderes übrig, als den ganzen Tag lang erbärmlich zu frieren.

Und ich muss da morgen wieder hin. Seufz.

Falls sich jetzt jemand fragt, welch desolate Zustände eigentlich dort herrschen ... nun ja. Die Gnadenfrist läuft Ende des Jahres, spätestens Mitte des folgenden Jahres ab, dann gibt es wahrscheinlich einen großen Knall. Aber davon lesen Sie dann schon in der Zeitung.

... comment

 
Das ist ja wie bei mir zu Hause.
Heute Mittag schon bibbern mit blauen Finger auf die lauwarme Heizung gefaßt. Allerdings verweiger ich bei solchen Temperaturen die Arbeit.


Mit Arbeitnehmern kann man ja fast alles machen...

... link  

 
Ich bin da nicht angestellt, sondern Tagelöhnerin. Und das ist auch gut so.

... link  

 
Egal - trotzdem nicht korrekt. Wären Sie ein Tier, hätte schon irgendeine Organisation Zeter & Mordio geschrieben...

... link  

 
Dabei geht es im Kontor mituntern ähnlich freundlich zu wie auf einer Hühnerfarm mit Käfighaltung. Und zwischendurch ist immer wieder einmal Schlachtzeit.

... link  

 
Kommt mir leider bekannt vor.

... link  


... comment
 
So unschön
sich das im Detail auch liest: Seit ich Familie habe, bin ich ja nicht mehr als temporärer Leiharbeiter in der Salzschweinchen-Schnitzerei gewesen, und manchmal vermisse ich diese Ausflüge in die "richtige" Arbeitswelt jenseits meines Heimbüros sogar ein wenig - und sei es nur wegen des guten Gefühls, wenn man so eine Urlaubsvetretung oder dergleichen wieder halbwegs gut rumgekriegt hat und sich wieder auf die relative Ruhe am angestammten Arbeitsplatz fernab der Fabrikschlote freut.

... link  

 
Diese Form des Sklaventums gibt es in der Manufaktur auch (haben die im Kontor sich ausgedacht), mich haben sie da zeitweise auch einmal hineingezwungen, aber ich bin dann wieder entkommen. Klar, immerzu nur allein vor sich hinwerkeln ist auch nicht schön, so ein bisschen Gesellschaft und Abwechslung ist schon ganz nett. Normalerweise gehe ich da ja auch ganz gern hin. Allerdings ist es nicht mehr das alte Team, dafür wurde die Akkordstückzahl erhöht. Außerdem war ich nun viereinhalb Wochen am Stück dort und nun reicht es mir auch wieder. Bin ganz froh, dass ich jetzt mal ein paar Tage Pause habe.

... link  


... comment
 
Nimm einen tragbaren grill mit xD

... link  

 
Ja, wir haben auch schon überlegt, ob wir hier ein Lagerfeuer anzünden sollen - die Heizung ist nämlich kaputt und müsste eigentlich komplett erneurt werden. Kann noch dauern, bis da etwas passiert.

... link  

 
Update: Eben bekamen wir ein paar Heizlüfter. Und morgen darf ich dann eh erst einmal wieder daheim arbeiten, bis Montag funktioniert die Heizung dann hoffentlich wieder.

... link  

 
Immerhin - es tut sich was.
Wärmen Sie sich inzwischen von innen.

Da fällt mir ein, bei mir steht was am Herd.

... link  


... comment
 
Nimm einen tragbaren grill mit xD

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.