Montag, 16. Januar 2012
Ausgesaugt und tiefgekühlt
Es reicht anscheinend nicht, dass sie uns in der Manufaktur aussaugen, jetzt werden wir auch noch tiefgekühlt.

Vor etwa zwei Jahren gingen dort einige Heizkörperventile kaputt, auch an dem Heizkörper neben der Werkbank, an der ich arbeite, wenn ich dort bin. Seither gab es nur die Wahl zwischen "an" oder "aus", und wenn die Heizung erst einmal aus gewesen war, brauchte man eine Rohrzange, um sie wieder warm zu bekommen. Seit vorigen Herbst funktionierte auch der Heizkörper im Nachbarszimmer kaum noch, es war dort immer recht frisch. Ab und an kamen deswegen irgendwelche Hausmeister, aber das änderte nichts daran.

Vor ein paar Wochen wurde es mir zu bunt, ich telefonierte und mailte selbst herum. Daraufhin erschienen heute zwei freundliche Herren, die endlich die defekten Ventile austauschten ... Mit dem Ergebnis, dass danach gar kein Heizkörper mehr funktionierte, sieht man einmal von dem im Vorraum der Damentoilette ab. Aber da steht zum einen keine Werkbank, zum anderen funktioniert dort eh das Licht nicht mehr. Uns blieb also nichts anderes übrig, als den ganzen Tag lang erbärmlich zu frieren.

Und ich muss da morgen wieder hin. Seufz.

Falls sich jetzt jemand fragt, welch desolate Zustände eigentlich dort herrschen ... nun ja. Die Gnadenfrist läuft Ende des Jahres, spätestens Mitte des folgenden Jahres ab, dann gibt es wahrscheinlich einen großen Knall. Aber davon lesen Sie dann schon in der Zeitung.

... link ... 12-faches Echo   ... comment