Montag, 16. August 2010
Gemeuchelte Hoffnung
Wie jedes Mal, wenn wir dort sind, wollen wir ihr einen Besuch abstatten, schauen, wie es ihr geht.



Wir finden nur noch einen großen Bauzaun. Sie haben sie dem Erdboden gleich gemacht, und auch der verwilderte Garten ist wüst und leer. Nur in der hintersten Ecke steht noch ein einziger Baum. Auf einem großen Schild kündigt eine Firma aus Jena stolz den Bau von lauter Eigentumswohnungen in "Bäderarchitektur" an.

Was auf diesem Schild zu sehen ist, beleidigt die Augen. Hässlich sieht das neue Haus aus, viel zu hoch für die Umgebung, und auch die Farbgebung lässt Schlimmes befürchten. Vom Garten wird wohl nur noch ein schmaler Grünstreifen übrigbleiben. Diese Schweine, rutscht es mir bei diesem Anblick heraus, sie einfach abzureißen. Hoffentlich gehen die daran pleite.

... comment

 


Dieses Foto stammt aus dem Jahr 2008, das obere aus dem Jahr 2006.

... link  


... comment
 
Hach, was soll man da noch sagen.

... link  

 
Da fehlen einem echt die Worte. Die, die die Baugenehmigung erteilt haben, werden sich noch wundern - sofern sie überhaupt den geringsten Sinn für Ästhetik haben.

... link  

 
Macht so ein "Mein Freund der Baum" - Gefühl.

... link  

 
Als ich gestern das zweite Foto heraussuchte, fand ich eins von noch so einem Haus in der Nachbarschaft. Zeige ich Ihnen auch noch. Ich war so schockiert wegen der Villa Hoffnung, dass ich vergaß, das andere wieder zu fotografieren.

... link  

 
Sie gehören also zu den Leuten, die jedes Jahr in der gleichen Gegend Urlaub machen. Irgendwie krieg ich das nie hin. Gibt einfach zu viel anderes zu sehen. Und wenn es mir mal so gut gefällt, dass ich denke: Hier kommste mal wieder, dann ist beim nächsten Mal immer der Lack ab. Wie mit der Hoffnung. Aber klar, Vorpommern ist Deutschlands Urlaubsgegend Nummer 1 und wenn ich nicht grad in Oxfordshire rumgurke, bin ich auch gern dort. Wohnen, wo Andere Urlaub machen. Viele Grüße

... link  

 
Nee, nee, ich bin da in jüngster Zeit nur alle zwei Jahre - und entdecke immer noch etwas Neues. Es gibt ja Leute, die lieben die Berge, mich lassen die ziemlich kalt, mir geht bei deren Anblick nicht das Herz auf. Die Ostsee wirkt hingegen auf mich sehr entspannend.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.