Montag, 16. August 2010
Gemeuchelte Hoffnung
Wie jedes Mal, wenn wir dort sind, wollen wir ihr einen Besuch abstatten, schauen, wie es ihr geht.



Wir finden nur noch einen großen Bauzaun. Sie haben sie dem Erdboden gleich gemacht, und auch der verwilderte Garten ist wüst und leer. Nur in der hintersten Ecke steht noch ein einziger Baum. Auf einem großen Schild kündigt eine Firma aus Jena stolz den Bau von lauter Eigentumswohnungen in "Bäderarchitektur" an.

Was auf diesem Schild zu sehen ist, beleidigt die Augen. Hässlich sieht das neue Haus aus, viel zu hoch für die Umgebung, und auch die Farbgebung lässt Schlimmes befürchten. Vom Garten wird wohl nur noch ein schmaler Grünstreifen übrigbleiben. Diese Schweine, rutscht es mir bei diesem Anblick heraus, sie einfach abzureißen. Hoffentlich gehen die daran pleite.

... link ... 7-faches Echo   ... comment